9 tolle Ausflugsziele in Tirol die man aktuell nutzen kann

AUSFLUGSZIELE IN TIROL – Hallo liebe Community! Die Vorzeichen für Familien haben sich immer noch nicht geändert. Man muss erst mal was interessantes finden, was man aktuell machen kann. Indoor gibt es aktuell keine Möglichkeiten, Outdoor auch nur beschränkt. Ich habe heute 7 Tipps für Euch, was man trotz aktuell schwieriger Situation unternehmen kann.

Werbung


9 Ausflugsziele in Tirol für Kinder und Familien, die man aktuell nutzen kann

Einen tollen Spielplatz besuchen

Der Klassiker in der aktuellen Zeit. Der nächste Spielplatz ist vermutlich nicht weit und geht immer. Wir haben viele wirklich tolle Spielplätze getestet. Ich habe euch eine Übersicht dieser Spielplätze zusammengestellt. Die Highlights dabei sicher WIDIs Kitz Park in Ötz, der Waldspielplatz Rum, der Spielplatz in Achenkirch am Achensee und der Spielplatz in Kematen.


Familienwanderung zur Stöttlalm

Eine nette Wanderung für Familien ist die Wanderung in Mieming zur Stöttlalm. Kinderwagentauglicher Weg und viele tolle Möglichkeiten für Kinder am Rand des Weges. Im Blogbeitrag über die Stöttlalm habe ich euch alles zusammengefasst was ihr darüber wissen müsst. Die Alm selbst bietet derzeit übrigens auch Takeaway an.


Wanderung um den Wildsee Seefeld und Eichhörnchen schauen

Die Wanderung um den Wildsee Seefeld mit Spielplatz und Eichhörnchen ist im Sommer ein wahrliches Highlight (mit Minigolf und Billardgolf). Auch jetzt kann man sich über die schöne Natur erfreuen und den rund eineinhalb stündigen Weg genießen. Ob der Minigolfplatz aktuell offen hat kann ich leider nicht genau sagen. Der Spielplatz bei der Strandperle und dort Takeaway ist aber möglich.

Werbung

Wanderung beim Lanser See mit Besuch vom Spielplatz

Auch am Lanser See lässt es sich super mit der Familie wandern. Rund 1,5 Stunden dauert der Weg um den Lanser See uns das Lanser Moor. Der Waldpark Lans nahe der Vogelhütte hat ebenso geöffnet, sowie der obere Pumptrack. Der untere ist leider wegen Instandsetzungsarbeiten derzeit noch gesperrt.


Werbung


Outdoor Escape Room mit Kindern in Innsbruck spielen

Wir haben den Outdoor Escaperoom in Innsbruck bei Escapegame Innsbruck getestet. Dabei geht es darum im Freien Rätsel zu lösen. Mit Tablett und einer Tasche bewaffnet geht es in einen Park wo die Rätsel dann gelöst werden müssen. Im Beitrag hab ich Euch genauer beschrieben wie dies funktioniert und was dahinter steckt.


Ausflugsziele in Tirol – Einen Pumptrack in Innsbruck und Umgebung besuchen

Mehrere Pumptracks gibt es in Innsbruck und Umgebung. Der in Fritzens ist der wohl coolste, der in Lans ist derzeit nur teilweise nutzbar. Im Beitrag über Pumptracks in Innsbruck und Umgebung erfahrt ihr mehr über diese Ausflugsziele.


Kinderforstmeile und Alpenhotel Speckbacher Hof in Gnadenwald

Die Kinderforstmeile in Gnadenwald ist was cooles für Kinder. Spezielle Übungen auch für die Kleinsten. Danach Minigolf und Spielplatz beim Alpenhotel Speckbacher Hof (inkl. Take Away). Da kann man schon mal einen ganzen Tag verbringen. Die Forstmeile dauert rund 1,5 Stunden.

Werbung

Minigolf am Baggersee

Eine Partie Minigolf ist auch am Baggersee möglich. Auch der Motorikpark am Baggersee ist derzeit noch kostenlos benützbar, ehe die Sommersaison dann wieder los geht. Take Away beim Deck 47!! Und ein Eis bei der Gelateria Tomaselli darf dann bei warmen Temperaturen natürlich nicht fehlen!

Haus steht Kopf und Dinoland im Vomp

Geheimtipp ist es ja mittlerweile keiner mehr. Das Dinoland Vomp sowie in Haus steht Kopf Vomp kann man an Wochenenden auch besuchen. Wir sind öfters dort uns es taugt meinen Kinder so richtig! Da steht wahrlich die Welt Kopf 🙂

Ein Zusatztipp wäre noch ein Besuch der Ropferstubn mit Ponywanderung! Der Beitrag ist vom Winter inkll Rodeln – Das ist jetzt nicht mehr möglich aber mit den Ponys spazieren kann man auch aktuell 🙂

Viele Weitere Ausflugsziele in Tirol gibts wenn du auf den Button hier drunter klickst

Ausflugsziele Tirol nach Bezirk

Das sind die neuesten 10 Ausflugstipps für Tirol

Viel Spaß mit dem Beitrag Ausflugsziele in Tirol zu aktuellen Corona Zeiten!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.