Kinderbücher Tipps für Leseratten und deren Eltern

Kinderbücher dienen Eltern zum Vorlesen oder dazu, den Kindern die Freude am Lesen näher zu bringen. Alles Familie präsentiert Ihnen die tollsten Kinderbücher von Tiroler Autoren und über Tiroler Geschichten. In Kooperation mit der Wagnerschen Buchhandlung in Innsbruck geben wir euch tolle Buchtipps für den nächsten gemeinsamen Lesemarathon.

powered by www.clickandsmile.at

Das sind unsere Tipps für tolle Kinderbücher

Kinderbuch | Tamara Gruber | Tiroelr Autorin | Elias

Elias – Piratenschätze am Ende des Regenbogens

Ich darf Euch heute wieder ein Kinderbuch der Tiroler Autorin und Illustratorin Tamara Gruber (WER IST TAMARA GRUBER?) vorstellen. Die in Rum lebende Tamara erzählt in ihren Büchern von Geschichten aus dem Alltag mit ihrem eigenen Sohn. Unterhaltsam, zum Schmunzeln und der Realität sehr nahe. Tamara hat die Geschichten in den Büchern allesamt gemeinsam mit ihrem Sohn erlebt. (Hier geht’s zur Vorstellung ihrer ersten beiden Bücher)

Alle Infos zu diesem Buch

Das Tiroler Vorlesebuch Band 3 (powered by Wagner'sche)

Tiroler Vorlesebuch Band 3 – Für Kinder von 10 bis 13 Jahren

LESEN ERÖFFNET UNS NEUE WELTEN UND SPIEGELT DIE VIELEN GESCHICHTEN UNSERES EIGENEN LEBENS
Die KINDHEIT ist kunterbunt! Und ihre Geschichten wunderbar vielfältig, voller Träume, Abenteuer und Erlebnisse, die wir auch aus dem eigenen Leben kennen: Wer hat sich nicht schon einmal eine KÜHNE REISE AUF HOHER SEE MIT SCHMUGGLERBANDEN vorgestellt? Oder beim Beobachten der fantastischen Welt der Ameisen eine brennende Überraschung erlebt? Und was soll das eigentlich, dass einem die Erwachsenen immer sagen, dass man ja so „lieb“ sei und einen in diese oder jene Kleidung stecken, obwohl man eigentlich ganz anders ist und seinen eigenen Willen hat?

Alle Infos zu diesem Buch oder direkt zur Bestellseite

Das Tiroler Vorlesebuch Band 2 (powered by Wagner'sche)

Tiroler Vorlesebuch Band 2 – Für Kinder von 6 bis 9 Jahren

OHREN AUF, KOPFKINO AN!
Was gibt es Schöneres, als Geschichten vorgelesen zu bekommen? Ob als SONNTAGNACHMITTAGSVERGNÜGEN oder VOR DEM EINSCHLAFEN, ob IN EINER GRUPPE ODER ALLEIN, Kinder lieben es, in Erzählungen einzutauchen. Es VERLEIHT IHRER FANTASIE FLÜGEL und lädt sie dazu ein, GEHÖRTES WEITERZUSPINNEN sowie SICH EIGENE GESCHICHTEN AUSZUDENKEN. Beim Vorlesen entstehen besondere MOMENTE DER NÄHE UND GEBORGENHEIT, zugleich wird die LESE-LUST DER KINDER angeregt.

Alle Infos zu diesem Buch oder direkt zur Bestellseite

Das Tiroler Vorlesebuch Band 1 (powered by Wagner'sche)

Tiroler Vorlesebuch Band 1 – Für Kinder bis 5 Jahre

Zusammen mit dem alten Zottelbären auf die Suche nach einem neuen, schicken Fell gehen? Sich gemeinsam mit dem kleinen Kamel, das die aufregenden Fragen des Lebens beantwortet haben will, zu einer Reise durch die Wüste aufmachen? Oder mit Juli, dem Mäuseliebhaber, eine ausgeklügelte Rettungsaktion unternehmen? Das TIROLER VORLESEBUCH FÜR KINDER BIS 5 JAHRE vereint 20 SPANNENDE UND ABWECHSLUNGSREICHE GESCHICHTEN in einem Band – ein RIESIGER LESESPASS FÜR GROSS UND KLEIN!

Alle Infos zu diesem Buch oder direkt zur Bestellseite


Innsbruck Wimmelbuch

Das Innsbruck Wimmelbuch

Die Touristikerin und Managerin Maria Sofia Kittler und die Künstlerin Bettina Egger haben sich gemeinsam aufgemacht und die Vision eines Innsbrucker Wimmelbuches in die Realität umgesetzt. Herausgekommen ist ein Innsbrucker Pappbilderbuch, welches seinesgleichen sucht. Das Buch ist erschienen im Verlag der Wagner’schen Buchhandlung.

Alle Infos zu diesem Buch oder direkt zur Bestellseite


Der kleine rote Pullover - Bilderbuch von Brigitte Weninger

Der kleine rote Pullover

Wer die Geschichte liest und die herrlich farbstarken und lustigen Illustrationen betrachtet, wird gebrauchte, geliehene oder geerbte Pullover, T-Shirts und Jacken mit anderen Augen betrachten und sich still fragen: Was die wohl schon alles hinter sich haben? Eine schöne Idee, fantasievoll umgesetzt

Alle Infos zu diesem Buch oder direkt zur Bestellseite



Foto: Alpenzoo Innsbruck

Malbuch Alpenzoo Innsbruck

Nach dem großen Erfolg mit dem „Kinderführer durch den Alpenzoo“ wurde nun in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Beatrix Weger das allererste Malbuch vom Alpenzoo erstellt. Und zwar ganz bewusst für Kinder und Erwachsene!

Alle Infos zu diesem Buch


Bild: click & smile photography

Der kleine Pirat Elias

Ein tolles Kinderbuch – Heute darf ich euch eine liebe Autorin und ihre zwei Bücher vorstellen. Tamara Gruber ist Autorin und Illustratorin aus Tirol. Als dreifache Mutter wurde sie vielfach Zeugin kindlicher Geschichten, die man sich auch mit viel Phantasie nur schwer ausdenken könnte. In ihrem ersten Kinderbuch „Elias – ein piratenstarker Junge“, einem unterhaltenden und lesenswerten Abenteuer für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren, beweist sie eindrucksvoll, dass das wahre Leben die schönsten Geschichten schreibt.

Alle Infos zu diesen Büchern


Ausflugstipps auf Alles-Familie.at