Spielplatz Ötz – WIDI’s Kids Park ist der größte Abenteuerspielplatz im Ötztal

Spielplatz Ötz - WIDI's Kids Park

SPIELPLATZ ÖTZ – Den größten Spielplatz des Ötztals und zugleich einen der größten in ganz Tirol, findest Du in Ötz direkt bei der Talstation der Bergbahnen Hochötz im Tiroler Ötztal. Zwei unterschiedliche Bereiche für Kinder jeden Alters verbunden mit einer coolen Holzbrücke. Ich stelle Euch diesen tollen kostenlosen Spielplatz heute in diesem Blogbeitrag vor (mit vielen Bildern unseres Ausflugs).

Werbung


Zwei Bereiche für Kinder aller Altersklassen

Der zu den größten kostenlos zugänglichen Spielplätzen Tirols zählende WIDI’s Kids Park in Ötz ist im Wesentlichen in zwei Bereiche aufgeteilt. Unten der Platz für die kleineren Kinder mit Sandkiste, Wasserspielmöglichkeit, kleinem Klettergerüst und kleiner Rutsche. Verbunden durch eine ca. vier Meter hohe Holzbrücke befindet sich im oberen Teil des Spielplatzes das Areal für die größeren Kinder. Hier finden sich ein Flying Fox, ein großer Kletterturm mit langer, rasanter Rutsche, einige Motorik Stationen und etwas ganz besonderes.


Als besonderes Highlight findet sich hier nämlich die größte mir bekannte Schaukel. Geschätzt an die fünf Meter sind die Metallketten dieser Schaukel lang. Ich hab diese Schaukel auch getestet und hatte zugegebenermaßen ein mulmiges Gefühl im Bauch. Für meine Kinder (4 und 8) war sie das Highlight des kompletten Spielplatzes – Schaukeln in Dauerschleife war hier angesagt.

>> Hier gehts zu unseren Ausflugstipps in Tirol (jetzt klicken) <<

Auf der Spuren der Knappen – Mehrere Stationen zum Thema Bergbau

Über den Spielplatz Ötz verteilt finden sich einige Stationen rund um das Thema Bergbau. Es wird erklärt wie hier früher gearbeitet wurde und die Kinder erfahren interessantes rund um das Thema Bergbau. Im oberen Bereich gibt es als Bergwerk getarnt eine kleine Holzhöhle für die Kinder. Gleich daneben eine große Feuerstelle.


Gold-Schürf Waschanlage, Eisen-Schlägel Schaukel oder Goldwagenwippe – im ganzen Park wird die Motorik der Kinder auf die Probe gestellt. 3000m2 laden Kinder und Familien ein, hier eine schöne Zeit zu verbringen. Ganze zehn Stationen bringen das Thema Bergbau näher.

Am Spielplatz Ötz – WIDIS Kids Park ausschließlich aus Naturmaterialien gebaut

Eine Besonderheit sind auch die Materialien die verbaut wurde. Zur Gänze wurde hier nämlich auf Naturmaterialien gesetzt. Der Großteil des Spielplatzes Ötz besteht aus Robinienholz. In Sachen Design hat man sich hier so einiges einfallen lassen, richtig cool wurden die einzelnen Stationen und Spielgeräte hier gebaut. Insgesamt wirkt der komplette Spielplatz sehr gemütlich, die vielen Sitzgelegenheiten tun hier das ihrige hinzu.

Das könnte Dich auch interessieren | Tolle Ausflugsziele in Tirol


Viele Sitzmöglichkeiten und Kinderwagentauglich – Gastrobetrieb im Sommer vorhanden

Im unteren Bereich für die Kleinsten stehen gleich mehrere Tischgruppen samt Bänken. Im ganzen Park verteilt finden sich Sitzmöglichkeiten für die Eltern. Der komplette Park ist mit dem Kinderwagen gut zu begehen. Im Sommer steht das Schwimmbadkiosk, welches sich direkt nebenan befindet, nicht nur Badegästen sondern auch Spielplatzbesuchern zur Verfügung.


Nähere Informationen zum Spielplatz Ötz, dem WIDI Kids Park findest Du unter www.oetz.com/de/sommer/widiversum-hochoetz/widis-lieblingsplaetze/widis-kids-park.html

Hier noch viele tolle Bilder vom tollen Spielplatz Ötz

Das könnte Dich auch interessieren | Die neuesten Beiträge

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.