Event Category: Theater, Musical und Co.

Der Riese Haymon Tupilak

TUPILAK TUPILAK hat diese uralte Tiroler Sage neu aufgearbeitet – mit Schauspiel, lebensgroßen Figuren und Marionetten. Mit der Einführung zweier liebenswerter Figuren haben wir ein sanfteres Licht auf die wilde Legende aus den wilden Tagen Tirols geworfen. Für Kinder ab 5 Jahren Inhalt: Ein wilde Geschichte, das ist die Sage vom Riesen Haymon. Wie sie in alten Büchern aufgeschrieben wurde,...

Bild: Bluatschink 780

Bluatschink Familienkonzert „HAHAHA-Hihi-Tournee“

In den letzten Jahren sind vom Liedermacherduo Toni und Margit Knittel – besser bekannt als „BLUATSCHINK“ – unzählige CDs produziert worden. Aber vor allem die Live-Auftritte sind es, die sie zu etwas Besonderem machen. Seit nunmehr 25 Jahren sind sie unter dem Motto „Heiter-Kritisch-Schnulziges im Lechtaler Dialekt“ unterwegs. Jedes Mal ist es der erstaunlich breite Spagat zwischen gefühlvollen Balladen, tiefgründigen...

Foto: Brux 198

Figurentheatersonntag – Mäh im Freien Theater Innsbruck BRUX

Figurentheater Eva Sotriffer – Südtirol ab 3 Jahren Ein musikalisches Puppenspiel über eine Ziege, Träume, die Liebe und das Leben Jeder sucht seinen Schatz: die kleine Ziege das beste Gras, der verliebte Mann die Frau seiner Träume, die Frau seiner Träume die Ziege als Spielgefährtin und zwei Räuber das große Geld. Die kleine Ziege weiß, was zu tun ist: Sich...

Foto: Brux 90

Figurentheatersonntag – Der Zaubertopf

BRUX Freies Theater Innsbruck Figurentheater Namlos / Südtirol Familienstück ab 4 Jahre Vor 100 oder fünf Jahren lebten einmal ein Mann und eine Frau, die waren arm und hatten nichts auf dieser Welt als eine Kuh. Aber eines Tages mussten sie auch noch die Kuh verkaufen, und der Mann zog mit ihr zum Markt. Unterwegs traf er einen seltsamen Kerl,...

Bild: Muku 87

Kindertheater: Eine Kuh macht Mühe in St.Johann

„Auf einer Weide steht eine Kuh. Und noch eine. Und noch eine. Und eine noch… und die bin ich.“ Umringt von einer Herde aus Spielzeugkühen ist die selbst ernannte Leitkuh schon bald unzufrieden mit ihren bewegungsfaulen Begleitern und wünscht sich etwas lebendigere Gefährten. Auf ihrer Suche trifft sie das exzentrische Papageienhuhn, den Bären, der immer Probleme hat und auch den...