Berglsteiner See mit Kindern – Der leichter lernen Wanderweg

Berglsteiner See Kramsach mit Kindern

BERGLSTEINER SEE – Er ist ein wahres Naturidyll der Berglsteiner See in Kramsach in Tirol. Doch was die meisten nicht wissen – Mit dem „Leichter Lernen Wanderweg“ bietet er Kindern einen Themenweg, der ihn auch für Familien sehr interessant macht. Auch der Kinderwagen ist dabei kein Problem – Mehr zu diesem Themenweg und dem Berglsteiner See (mit vielen Fotos am Ende) liest Du in diesem Blogbeitrag.

Werbung


Ist der Berglsteiner See auch mit Kindern interessant?

Vorweg gleich ein klares JA. Nicht nur die Idylle an sich mit einem kinderwagentauglichen Weg zum See selbst, sondern auch der tolle Themenweg „Leichter Lernen Wanderweg“ bietet Kindern ein besonderes Erlebnis. Entlang des Wanderweges und auch rund um den Berglsteiner See säumen 12 Tafeln mit Übungen den Weg, die das Lernen erleichtern und die Konzentration der Kinder fördern sollen.


Auch der Weg um den See bietet Highlights für Kinder. Ich bin an diesem Tag mit meinem kleineren Sohn (4 Jahre) gewandert, die vielen riesigen Felsen die das Nordufer säumen hat er als Klettermöglichkeit genutzt. Natürlich mit Gipfelfoto auf jedem Berg (einige davon hab ich Euch am Ende des Beitrages angehängt).

Hier startet die Wanderung zum Berglsteiner See


Picknick am Ostufer des Berglsteiner See

Am Ostufer finden sich weite Grasflächen, welche sich für ein gemütliches Picknick anbieten. Ein kleiner Bach fließt dabei durch die Wiese, was es auch an heißen Sommertagen sehr interessant für Kinder macht. Wasserspielen und Picknicken – was gibt es schöneres für Kinder :D.


Übrigens gibt es auch eine zweite Möglichkeit den See zu besuchen. Und zwar über einen Parkplatz nur knapp oberhalb dieser Wiese im Osten des Sees. Man kann hier, wenige Gehminuten vom Berglsteiner See entfernt, auch parken und ist sehr schnell am See. Die Wanderung um den See selbst dauert rund 20 Minuten, ist also schnell erledigt.

Unsere neuesten Beiträge rund um Ausflüge in Tirol


Hier findest Du den Parkplatz direkt oben neben dem See


Noch ein Spielplatz gefällig?

Unweit des Startpunktes dieser Wanderung findet sich der Haflingerhof mit einem netten Spielplatz und Einkehrmöglichkeit und auch direkt am Reintalersee befindet sich ein wirklich cooler großer Spielplatz. Diesen werde ich Euch demnächst vorstellen, wir haben ihn am gleichen Tag getestet (Also wieder vorbeischauen). Mehr zum Leichter Lernen Wanderweg

Viel Spaß mit dieser Wanderung zum Naturidyll in Kramsach.

Spielplatz gesucht in Tirol - Alle getesteten Spielplätze in Tirol

Bilder von unserem Ausflug zum Berglsteiner See


Weitere coole Ausflugsziele in Tirol

Schloss Tratzberg – Ein Ausflugsziel mit Kindern

Schloss Tratzberg – Ein Ausflugsziel mit Kindern

SCHLOSS TRATZBERG – Das Schloss Tratzberg in Jenbach bietet Einblicke in fast schon vergessene Zeiten. Sehr modern in einer virtuellen Realität mit VR Brillen, sowie beim anschließenden Rundgang durch die Räumlichkeiten fühlt man sich zurückversetzt. Ich habe das Schloss Tratzberg…

Spielplatz Fügen beim Tennisplatz – Da ist das Eis nicht weit

Spielplatz Fügen beim Tennisplatz – Da ist das Eis nicht weit

SPIELPLATZ FÜGEN – Einen tollen Spielplatz findet ihr in Fügen direkt beim Tennisplatz. Hier können sich die Kinder so richtig austoben und es stehen viele Spielmöglichkeiten zur Verfügung. Auch ein leckeres Eis gibt es hier und Eltern können von der…

Hängebrücke Tirol – Das ist die größte kostenlose Hängebrücke

Hängebrücke Tirol – Das ist die größte kostenlose Hängebrücke

HÄNGEBRÜCKE TIROL – Es ist ein Erlebnis. 110m hoch ist die längste kostenlose Hängebrücke in Tirol. Rund um die Hängebrücke in Holzgau bieten sich einige familiengerechte Wanderungen an. In diesem Blogbeitrag darf ich euch einige Informationen zur Hängebrücke Holzgau geben.…

Hochseilgarten Fulpmes – Ein Kletterpark auch für Kinder

Hochseilgarten Fulpmes – Ein Kletterpark auch für Kinder

HOCHSEILARTEN FULPMES / KLETTERPARK- Ich habe vergangene Woche etwas richtig cooles mit meinem großen Sohn (8 Jahre) getestet. Im Hochseilgarten Fulpmes im Stubaital beim „Outdoorprofi Adventurepark“, dem größten Hochseilgarten Tirols, können auch Kinder ab 7 Jahren (bzw. 120cm Körpergröße) klettern…

Kaiser Max Grotte in der Martinswand Zirl mit Kindern?

Kaiser Max Grotte in der Martinswand Zirl mit Kindern?

KAISER MAX GROTTE IN DER MARTINSWAND ZIRL – Kennst Du die Geschichte von Maximilian und der Martinswand in Zirl? In der Martinswand soll er sich „festgeklettert“ und aus der Kaiser Max Grotte soll es keinen Ausweg mehr für ihn gegeben…

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.