7 kinderfreundliche Restaurants in Innsbruck und Umgebung

Das Hüttegg am Weerberg - Wienerschnitzel mit Pommes
Das Hüttegg am Weerberg - Wienerschnitzel mit Pommes

KINDERFREUNDLICHE RESTAURANTS – Letztes Jahr haben wir auf Alles Familie mit der Community gemeinsam das kinderfreundlichste Restaurant in Innsbruck und Umgebung gesucht. Aus dieser Abstimmung habe ich nun 7 Restaurants in einem Beitrag nochmals zusammengefasst.

Werbung

Diesen Beitrag mit Deinen Freunden teilen


Kinderfreundliche Restaurants – In diesen 7 fühlen sich Kinder wohl

Der Abstimmungssieger – Das Restaurant Hoferstubn am Kolsassberg ist das kinderfreundlichste Restaurant in Innsbruck und Umgebung

Spielplatz Indoor und Outdoor, Schwimmbad, Kindergeburtstag und mehr. In diesem am Kolsassberg gelegenen kinderfreundlichen Restaurant finden es Kinder richtig cool. Schwimmkurse stehen hier ebenso am Programm wie Kindergeburtstage. Bei unserer Abstimmung wurde die Hoferstubn zum beliebtesten kinderfreundlichen Restaurant gewählt. Wir haben uns das Restaurant natürlich schon genauer angesehen und einen Blogbeitrag darüber gemacht.


Kinderfreundliche Restaurants | Das Hüttegg am Weerberg (Platz 2 bei der Abstimmung)

Über das Tal geflogen, landet man auf der anderen Bergseite im Hüttegg. Der Ausblick vom dazugehörigen Spielplatz ins Tal ist atemberaubend. Der Gasthof selbst kürzlich renoviert, glänzt mit Essen zum fairen Preis. Auch das Ambiente und die chillige Terrasse machen das Hüttegg am Weerberg zu einem echten Familientipp wenn es um ein kinderfreundliches Restaurant in Innsbruck und Umgebung geht. Hier gehts zum Blogbeitrag über das Hüttegg (jetzt klicken).


Kinderfreundliche Restaurants | Landgasthof Ropferstubn in Telfs (Platz 3 bei der Abstimmung)

Bis dato haben wir die Ropferstubn erst im Winter getestet. Auch im Sommer wird hier vieles geboten und Kinder sowie Familien können so einiges erlaben. Wir werden diesen Sommer auch hier ausgiebig testen und euch davon berichten. Spielplatz, Ponywanderung (Wandern mit Pony), Kneippbecken und vieles mehr. Der Beitrag vom Winter (klicken) gibt schon erste Einblicke was dieses kinderfreundliche Restaurant Kindern und Familien bietet.


Werbung

Kinderfreundliche Restaurants | Speckbacher Hof Gnadenwald (Platz 4 in der Abstimmung)

Auch dieses beliebte Ausflugsziel haben wir bereits vorgestellt. Traditionelle Küche, Minigolf, Trampolin und ein cooler Spielplatz bieten das Rahmenprogramm für einen tollen Ausflug samt kinderfreundlichem Restaurant. Unweit gibt es hier auch die beliebte Kinderforstmeile Gnadenwald, was man bei einer Einkehr im Speckbacher Hof perfekt verbinden kann.


Kinderfreundliche Restaurants | Maria Theresia in Hall in Tirol (Platz 5 in der Abstimmung)

Auch das Hotel Maria Theresia mit dem dazugehörigen Restaurant gilt als besonders kinderfreundlich und erreiche bei unserer Abstimmung den fünften Platz. Auch hier finden die Kinder und Familien einen tollen Spielplatz vor. Besonders cool hier die gemütliche Terrasse mit Blick auf die Wiese vor dem Restaurant und den Spielplatz. Das Hotel Maria Theresia werden wir diesem Sommer auch noch für euch einem „knallharten“ (:D) Test unterziehen.


Kinderfreundliche Restaurants | Gasthof Walzl in Lans (Platz 6 bei der Abstimmung)

Auch im Gasthof Walzl können sich Kinder auf einem zugehörigen Spielplatz austoben. Kulinarisch spielt der Gasthof alle Stücke, der relativ neue Wintergarten lässt auch hier einen Blick auf den Spielplatz zu, die Kinder können so gut im Auge behalten werden. Als Tipp hier: Verbinde deinen Aufenthalt im Gasthof Walzl mit einer Wanderung um den Lanser See oder mit einem Besuch des Waldpark Lans.


Platz 7 und mehr – Weitere kinderfreundliche Restaurants in Innsbruck und Umgebung

Das waren die Top 6 der Abstimmung des „Kinderfreundlichsten Restaurants in Innsbruck und Umgebung„. Hier eine kleine Liste weiterer Restaurants, wo auch Kinder auf ihre Rechnung kommen:

  • Gasthaus Martinsstube (Gnadenwald) 
  • Gasthof Lehen (Telfs)
  • Gasthaus Nattererboden (Natters)
  • Walderbrücke (Absam)
  • Blockhaus (Völs)
  • Planötzenhof (Innsbruck)
  • Rechenhof (Innsbruck)
  • Essbar (Mieders)
  • Hotel Stangl (Thaur)
  • Gasthof Dollinger (Innsbruck)
  • Gasthaus Bogner (Absam)

Coole Ausflugsziele in Tirol
HIER GEHTS ZUR AUFLISTUNG NACH BEZIRK

Hochseilgarten Fulpmes – Ein Kletterpark auch für Kinder

Hochseilgarten Fulpmes – Ein Kletterpark auch für Kinder

HOCHSEILARTEN FULPMES / KLETTERPARK- Ich habe vergangene Woche etwas richtig cooles mit meinem großen Sohn (8 Jahre) getestet. Im Hochseilgarten Fulpmes im Stubaital beim „Outdoorprofi Adventurepark“, dem größten Hochseilgarten Tirols, können auch Kinder ab 7 Jahren (bzw. 120cm Körpergröße) klettern…

Kaiser Max Grotte in der Martinswand Zirl mit Kindern?

Kaiser Max Grotte in der Martinswand Zirl mit Kindern?

KAISER MAX GROTTE IN DER MARTINSWAND ZIRL – Kennst Du die Geschichte von Maximilian und der Martinswand in Zirl? In der Martinswand soll er sich „festgeklettert“ und aus der Kaiser Max Grotte soll es keinen Ausweg mehr für ihn gegeben…

Pumptrack Inzing – Einfach cool und sehr umfangreich!

Pumptrack Inzing – Einfach cool und sehr umfangreich!

PUMPTRACK INZING – Kennst Du schon diesen Pumptrack in Inzing? Ich bin ehrlich – ich hab ihn bis letzte Woche nicht gekannt und ihn nur zufällig beim Vorbeifahren gesehen. Dabei ist er ein richtig großer seiner Pumptrack Zunft. Mehr dazu…

Tierpark Bichlbach – Streichelzoo und Spielpark in einem

Tierpark Bichlbach – Streichelzoo und Spielpark in einem

TIERPARK BICHLBACH / REUTTE – Ein tolles Ausflugsziel in Tirol findet man in Bichlbach, unweit der Bezirkshauptstadt Reutte im Tiroler Außerfern. In Hanglage befindet sich ein großer Streichelzoo mit vielen tollen Spielmöglichkeiten. Was Euch im Tierpark Bichlbach erwartet, lest ihr…

Pumptrack Rattenberg – Umfangreicher Trial am Innufer

Pumptrack Rattenberg – Umfangreicher Trial am Innufer

PUMPTRACK RATTENBERG – Auf Alles Familie habe ich ja bereits einige Pumptracks und Trial Strecken vorgestellt (Pumptracks in Innsbruck und Umgebung bzw. der Trial Park in Ötz). In Rattenberg gibt es ebenso einen richtig coolen Pumptrack für Kinder. In diesem…

Raritätenzoo Ebbs – Hier sind nicht nur die süßen Affen los

Raritätenzoo Ebbs – Hier sind nicht nur die süßen Affen los

RARITÄTENZOO EBBS – Ein ganz besonders Ausflugsziel in Tirol ist der Raritätenzoo Ebbs. Kann schon mal passieren, dass dir da im Park ein Tier vor die Füße läuft, oder ein Affe auf Tuchfühlung geht. Was man in diesem Tiroler Zoo…

Berglsteiner See mit Kindern – Der leichter lernen Wanderweg

Berglsteiner See mit Kindern – Der leichter lernen Wanderweg

BERGLSTEINER SEE – Er ist ein wahres Naturidyll der Berglsteiner See in Kramsach in Tirol. Doch was die meisten nicht wissen – Mit dem „Leichter Lernen Wanderweg“ bietet er Kindern einen Themenweg, der ihn auch für Familien sehr interessant macht.…

7 kinderfreundliche Restaurants in Innsbruck und Umgebung

7 kinderfreundliche Restaurants in Innsbruck und Umgebung

KINDERFREUNDLICHE RESTAURANTS – Letztes Jahr haben wir auf Alles Familie mit der Community gemeinsam das kinderfreundlichste Restaurant in Innsbruck und Umgebung gesucht. Aus dieser Abstimmung habe ich nun 7 Restaurants in einem Beitrag nochmals zusammengefasst. www.hogatron.com Kinderfreundliche Restaurants – In…

Waldspielplatz Thaur – Hier erleben die Kinder so einiges!

Waldspielplatz Thaur – Hier erleben die Kinder so einiges!

WALDSPIELPLATZ THAUR – Nachdem ich letztes Jahr den Waldspielplatz Rum mit meinen Kindern getestet habe, hat mir auf Facebook eine Mama den selbigen in Thaur empfohlen. Letzte Woche hab ich ihn mir angeschaut und darf Euch heute darüber berichten. Hier…

Bouldern Innsbruck – Diese Kletterwand für Kinder ist perfekt

Bouldern Innsbruck – Diese Kletterwand für Kinder ist perfekt

BOULDERN INNSBRUCK – Ihr habt einen kleinen Kletteraffen zuhause, dem keine Wand zu hoch und keine Herausforderung zu groß ist? Dann ist die Boulderwand in Innsbruck / Amras das richtige Ausflugsziel für Euch. Kletterrouten für alle Altersklassen und eine Rutsche…

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.