9 richtig tolle Kinderbrettspiele für die Familie

Kinderbrettspiele für Familien

KINDERBRETTSPIELE – Sie begleiten uns seit unserer Kindheit, Kinderbrettspiele bieten Spaß, Spannung und teilweise einen echten Lerneffekt. Ich habe heute 10 Brettspiele für Dich, die wirklich toll sind und die ich teilweise auch aus meiner Kindheit kenne. – powered by www.clickandsmile.at


Kinderbrettspiele für die ganze Familie – 10 tolle Spiele für den gemeinsamen Spielenachmittag mit Kindern

„Sag es ohne Worte“ – Erklären und Zeichnen für Kinder (ab 4 Jahren)

Hier müssen Begriffe vorgespielt oder gezeichnet werden. Auch für Kinder die noch nicht lesen können ist dieses Spiel geeignet. Die Begriffe selbst wurden dabei von Kindern ab 4 Jahren geschaffen, was es eben auch für die ganz Kleinen spielbar macht. Ein klassisches Partyspiel das in Teams gespielt wird!


Lotti Karotti – Rauf auf den Hügel (ab 4 Jahren)

Dieses Spiel kenne ich schon aus meiner Kindheit. Ziel ist es mit den Hasen den „Hügel“ zu erklimmen, ohne dabei in die Löcher zu plumpsen, die sich immer wieder auf tun. Seit 2001 gibt es das Spiel und es wird einfach nicht langweilig. Ein richtiger Kinderbrettspiel Klassiker, der auch heute noch Kinder erfreut.


Kinderspiele Klassiker (ab 3 Jahren)

Mehrere richtige Kinderspielklassiker vereint in einer Spielesammlung. Mensch ärgere dich nicht, Kniffel KIDS, Spitz pass auf, Ligretto sowie ein nettes Leiterspiel für die Kleinsten. Zusätzlich ist auch noch eine kleine Variante 4 gewinnt dabei. Da ist wahrlich alles dabei, was auch wir als Kinder gespielt haben.

Viele tolle Familiensprüche findest Du hier


Sagaland bzw. Sagaland Junior – Merken und Suchen (ab 6 bzw. 3 Jahren)

Ein Bestseller unter den Kinderbrettspielen! Ein nettes Merk- und Suchspiel für Jungs, Mädels und Erwachsene. Einfache Spieregeln und spannende Spielrunden sorgen für langanhaltende Spielfreude. 30 – 45 Minuten dauert eine Spielrunde. Sagaland ist auch in einer Version für kleinere Kinder ab 3 Jahren erhältlich.


CATAN Junior – Die Juniorvariante vom Erwachsenen Klassiker (ab 6 Jahren)

Du kennst die Siedler von Catan? Dieses Spiel ist die Kindervariante dieses Spieles. Inseln entdecken, siedeln, sammeln, handeln und dabei vor Captain Klau in Acht nehmen! Ein Klassiker als Kinderbrettspiel für Kinder ab 6 Jahren, bei dem das logische Denken gefordert wird!


Der Maulwurf – Um die Wette laufen (ab 3 Jahren)

Mit dem Maulwurf und seinen Freunden um die Wette laufen! Die Symbole zeigen den Weg! Spielregeln können ganz einfach auf das Alter des Kindes angepasst werden! Das Spiel beinhaltet einen Holzwürfel mit leicht erkennbaren Symbolen. Ein Spielspaß für die ganze Familie!


Ubongo – Das wilde Legespiel (ab 8 Jahren)

Fördert spielerisch logisches Denkvermögen. Steine schnell auflegen und „OBONGO“ rufen – schnell aufgelegt und schnell losgespielt lautet die Devise bei diesem Spiel bei dem es gilt, durch schnelles Auflegen von vorgegebenen Mustern Edelsteine zu gewinnen!


Hoppe Reiter – Pferdestarkes Wettlaufspiel (ab 3 Jahren)

Würfeln, Gegenstände einsammeln und am schnellsten den Weg in den Stall finden. So lautet die Devise für das tolle Pferdespiel mit einfachen Regeln und jede Menge Spielspaß. Fordert erstes Regelverständnis und die Abwäge- und Entscheidungsfähigkeit kleiner Kinder!


Speedy Roll – Kinderspiel des Jahres 2020 (ab 3 Jahren)

Im Wettrennen gegen den Gegenspieler oder als Team gegen den Fuchs gilt es, am schnellsten ins Ziel zu gelangen. Dabei muss ein kleiner Tennisball über den Tisch gerollt, geschubst oder geschnippt werden, sodass Äpfel, Blätter und Pilze gesammelt werden können. Wirklich ein nettes Spiel für Kinder ab 3 Jahren.


Kinderbrettspiele – Ist ein interessanten Spiel für dich dabei..

.. oder kennst Du vielleicht schon alle? Dies sind 9 coole Spiele für Kinder ab 3 Jahren, bei der die ganze Familie einen netten Spielenachmittag verbringen kann! Viel Spaß beim Spielen!

Kinderbrettspiele für Familien

Sind Kinderbrettspiele für Euch dabei? Viel Spaß beim Spielen.


coole Ausflugsziele iN TIROL

Schloss Tratzberg – Ein Ausflugsziel mit Kindern

Schloss Tratzberg – Ein Ausflugsziel mit Kindern

SCHLOSS TRATZBERG – Das Schloss Tratzberg in Jenbach bietet Einblicke in fast schon vergessene Zeiten. Sehr modern in einer virtuellen Realität mit VR Brillen, sowie beim anschließenden Rundgang durch die Räumlichkeiten fühlt man sich zurückversetzt. Ich habe das Schloss Tratzberg…

Hämmermoosalm im Leutascher Gaistal unter neuer Führung

Hämmermoosalm im Leutascher Gaistal unter neuer Führung

HÄMMERMOOSALM – Seit wenigen Tagen ist die beliebte Hämmermoosalm im Gaistal unter einer neuen Führung. Derzeit finden Umbauarbeiten auf der Alm statt. Einige Änderungen sollen den Gästen, Einheimischen wie Urlaubern einiges mehr bieten. Mehr dazu in diesem Beitrag! Ein leises…

Spielplatz Fügen beim Tennisplatz – Da ist das Eis nicht weit

Spielplatz Fügen beim Tennisplatz – Da ist das Eis nicht weit

SPIELPLATZ FÜGEN – Einen tollen Spielplatz findet ihr in Fügen direkt beim Tennisplatz. Hier können sich die Kinder so richtig austoben und es stehen viele Spielmöglichkeiten zur Verfügung. Auch ein leckeres Eis gibt es hier und Eltern können von der…

Hängebrücke Tirol – Das ist die größte kostenlose Hängebrücke

Hängebrücke Tirol – Das ist die größte kostenlose Hängebrücke

HÄNGEBRÜCKE TIROL – Es ist ein Erlebnis. 110m hoch ist die längste kostenlose Hängebrücke in Tirol. Rund um die Hängebrücke in Holzgau bieten sich einige familiengerechte Wanderungen an. In diesem Blogbeitrag darf ich euch einige Informationen zur Hängebrücke Holzgau geben.…

Hochseilgarten Fulpmes – Ein Kletterpark auch für Kinder

Hochseilgarten Fulpmes – Ein Kletterpark auch für Kinder

HOCHSEILARTEN FULPMES / KLETTERPARK- Ich habe vergangene Woche etwas richtig cooles mit meinem großen Sohn (8 Jahre) getestet. Im Hochseilgarten Fulpmes im Stubaital beim „Outdoorprofi Adventurepark“, dem größten Hochseilgarten Tirols, können auch Kinder ab 7 Jahren (bzw. 120cm Körpergröße) klettern…

Pumptrack Inzing – Einfach cool und sehr umfangreich!

Pumptrack Inzing – Einfach cool und sehr umfangreich!

PUMPTRACK INZING – Kennst Du schon diesen Pumptrack in Inzing? Ich bin ehrlich – ich hab ihn bis letzte Woche nicht gekannt und ihn nur zufällig beim Vorbeifahren gesehen. Dabei ist er ein richtig großer seiner Pumptrack Zunft. Mehr dazu…

Tierpark Bichlbach – Streichelzoo und Spielpark in einem

Tierpark Bichlbach – Streichelzoo und Spielpark in einem

TIERPARK BICHLBACH / REUTTE – Ein tolles Ausflugsziel in Tirol findet man in Bichlbach, unweit der Bezirkshauptstadt Reutte im Tiroler Außerfern. In Hanglage befindet sich ein großer Streichelzoo mit vielen tollen Spielmöglichkeiten. Was Euch im Tierpark Bichlbach erwartet, lest ihr…

Pumptrack Rattenberg – Umfangreicher Trial am Innufer

Pumptrack Rattenberg – Umfangreicher Trial am Innufer

PUMPTRACK RATTENBERG – Auf Alles Familie habe ich ja bereits einige Pumptracks und Trial Strecken vorgestellt (Pumptracks in Innsbruck und Umgebung bzw. der Trial Park in Ötz). In Rattenberg gibt es ebenso einen richtig coolen Pumptrack für Kinder. In diesem…

Raritätenzoo Ebbs – Hier sind nicht nur die süßen Affen los

Raritätenzoo Ebbs – Hier sind nicht nur die süßen Affen los

RARITÄTENZOO EBBS – Ein ganz besonders Ausflugsziel in Tirol ist der Raritätenzoo Ebbs. Kann schon mal passieren, dass dir da im Park ein Tier vor die Füße läuft, oder ein Affe auf Tuchfühlung geht. Was man in diesem Tiroler Zoo…

Berglsteiner See mit Kindern – Der leichter lernen Wanderweg

Berglsteiner See mit Kindern – Der leichter lernen Wanderweg

BERGLSTEINER SEE – Er ist ein wahres Naturidyll der Berglsteiner See in Kramsach in Tirol. Doch was die meisten nicht wissen – Mit dem „Leichter Lernen Wanderweg“ bietet er Kindern einen Themenweg, der ihn auch für Familien sehr interessant macht.…

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.