9 richtig tolle Kinderbrettspiele für die Familie

Kinderbrettspiele für Familien

KINDERBRETTSPIELE – Sie begleiten uns seit unserer Kindheit, Kinderbrettspiele bieten Spaß, Spannung und teilweise einen echten Lerneffekt. Ich habe heute 10 Brettspiele für Dich, die wirklich toll sind und die ich teilweise auch aus meiner Kindheit kenne. – powered by www.clickandsmile.at


Kinderbrettspiele für die ganze Familie – 10 tolle Spiele für den gemeinsamen Spielenachmittag mit Kindern

„Sag es ohne Worte“ – Erklären und Zeichnen für Kinder (ab 4 Jahren)

Hier müssen Begriffe vorgespielt oder gezeichnet werden. Auch für Kinder die noch nicht lesen können ist dieses Spiel geeignet. Die Begriffe selbst wurden dabei von Kindern ab 4 Jahren geschaffen, was es eben auch für die ganz Kleinen spielbar macht. Ein klassisches Partyspiel das in Teams gespielt wird!


Lotti Karotti – Rauf auf den Hügel (ab 4 Jahren)

Dieses Spiel kenne ich schon aus meiner Kindheit. Ziel ist es mit den Hasen den „Hügel“ zu erklimmen, ohne dabei in die Löcher zu plumpsen, die sich immer wieder auf tun. Seit 2001 gibt es das Spiel und es wird einfach nicht langweilig. Ein richtiger Kinderbrettspiel Klassiker, der auch heute noch Kinder erfreut.


Kinderspiele Klassiker (ab 3 Jahren)

Mehrere richtige Kinderspielklassiker vereint in einer Spielesammlung. Mensch ärgere dich nicht, Kniffel KIDS, Spitz pass auf, Ligretto sowie ein nettes Leiterspiel für die Kleinsten. Zusätzlich ist auch noch eine kleine Variante 4 gewinnt dabei. Da ist wahrlich alles dabei, was auch wir als Kinder gespielt haben.

Viele tolle Familiensprüche findest Du hier


Sagaland bzw. Sagaland Junior – Merken und Suchen (ab 6 bzw. 3 Jahren)

Ein Bestseller unter den Kinderbrettspielen! Ein nettes Merk- und Suchspiel für Jungs, Mädels und Erwachsene. Einfache Spieregeln und spannende Spielrunden sorgen für langanhaltende Spielfreude. 30 – 45 Minuten dauert eine Spielrunde. Sagaland ist auch in einer Version für kleinere Kinder ab 3 Jahren erhältlich.


CATAN Junior – Die Juniorvariante vom Erwachsenen Klassiker (ab 6 Jahren)

Du kennst die Siedler von Catan? Dieses Spiel ist die Kindervariante dieses Spieles. Inseln entdecken, siedeln, sammeln, handeln und dabei vor Captain Klau in Acht nehmen! Ein Klassiker als Kinderbrettspiel für Kinder ab 6 Jahren, bei dem das logische Denken gefordert wird!


Der Maulwurf – Um die Wette laufen (ab 3 Jahren)

Mit dem Maulwurf und seinen Freunden um die Wette laufen! Die Symbole zeigen den Weg! Spielregeln können ganz einfach auf das Alter des Kindes angepasst werden! Das Spiel beinhaltet einen Holzwürfel mit leicht erkennbaren Symbolen. Ein Spielspaß für die ganze Familie!


Ubongo – Das wilde Legespiel (ab 8 Jahren)

Fördert spielerisch logisches Denkvermögen. Steine schnell auflegen und „OBONGO“ rufen – schnell aufgelegt und schnell losgespielt lautet die Devise bei diesem Spiel bei dem es gilt, durch schnelles Auflegen von vorgegebenen Mustern Edelsteine zu gewinnen!


Hoppe Reiter – Pferdestarkes Wettlaufspiel (ab 3 Jahren)

Würfeln, Gegenstände einsammeln und am schnellsten den Weg in den Stall finden. So lautet die Devise für das tolle Pferdespiel mit einfachen Regeln und jede Menge Spielspaß. Fordert erstes Regelverständnis und die Abwäge- und Entscheidungsfähigkeit kleiner Kinder!


Speedy Roll – Kinderspiel des Jahres 2020 (ab 3 Jahren)

Im Wettrennen gegen den Gegenspieler oder als Team gegen den Fuchs gilt es, am schnellsten ins Ziel zu gelangen. Dabei muss ein kleiner Tennisball über den Tisch gerollt, geschubst oder geschnippt werden, sodass Äpfel, Blätter und Pilze gesammelt werden können. Wirklich ein nettes Spiel für Kinder ab 3 Jahren.


Kinderbrettspiele – Ist ein interessanten Spiel für dich dabei..

.. oder kennst Du vielleicht schon alle? Dies sind 9 coole Spiele für Kinder ab 3 Jahren, bei der die ganze Familie einen netten Spielenachmittag verbringen kann! Viel Spaß beim Spielen!

Kinderbrettspiele für Familien

Sind Kinderbrettspiele für Euch dabei? Viel Spaß beim Spielen.


coole Ausflugsziele iN TIROL

Bowling Innsbruck – Bowling mit Kindern bei BOWLERSPOINT

Bowling Innsbruck – Bowling mit Kindern bei BOWLERSPOINT

BOWLING INNSBRUCK – Bowling – Ein richtig cooler Sport. Wir haben heute BOWLERSPOINT, die neue / alte Bowlingbahn in Innsbruck besucht. Wo ihr sie findet, was alles geboten wird und weitere interessante Infos liest Du in diesem Beitrag! – Beitrag…

Spielplatz Kranebitten Innsbruck – Ist das der größte Spielplatz Innsbrucks?

Spielplatz Kranebitten Innsbruck – Ist das der größte Spielplatz Innsbrucks?

SPIELPLATZ KRANEBITTEN INNSBRUCK – Eher durch Zufall bin ich auf den wohl größten Spielplatz Innsbrucks gestoßen. Oder gibt es einen größeren? (Gerne im Facebook – Beitrag kommentieren). Welch coole Aktivitäten auf diesem riesigen Spielplatz warten, lest ihr in diesem Blogbeitrag!…

Gleirschalm Rodeln – Die perfekte Kinderrodelbahn im Sellraintal

Gleirschalm Rodeln – Die perfekte Kinderrodelbahn im Sellraintal

GLEIRSCHALM RODELN – Welche Anforderungen stellt eine Rodelbahn an Kinder und Familien? Wenig Kurven, nicht zu steil oder auch nicht zu lang? Wir haben die für uns perfekte Rodelbahn im Zuge unseres COMMUNITY RODELNS (klicken für Infos) gefunden. Wie die…

3D Minigolf Innsbruck – Cooles Ambiente mit 18 Löchern (mit Video)

3D Minigolf Innsbruck – Cooles Ambiente mit 18 Löchern (mit Video)

3D MINIGOLF INNSBRUCK – Es ist ein besonderes Erlebnis im B1 Innsbruck. Beim 3D Minigolf Innsbruck wird in mitten einer 3D Welt gespielt. Dinosaurier und Weltraumambiente begleitet die Spieler durch die 18 Bahnen! Wie es uns gefallen hat, lest ihr…

Coronaregeln im Weihnachtshaus Vomp – Das müsst ihr beachten

Coronaregeln im Weihnachtshaus Vomp – Das müsst ihr beachten

CORONAREGELN IM WEIHNACHTSHAUS VOMP – Es ist wieder da. Nach dem verordneten Zulassen vergangenes Jahr, kann das Weihnachtshaus in Vomp dieses Jahr wieder besucht werden – unter strengen Vorsichtsmaßnahmen und Regeln versteht sich. Wie diese genau aussehen, sag ich Euch…

Rodeln Innsbruck und Umgebung – 3 kinderfreundliche Rodelhügel

Rodeln Innsbruck und Umgebung – 3 kinderfreundliche Rodelhügel

RODELN INNSBRUCK UND UMGEBUNG – Rodelhügel gibt es viele – Wir haben drei davon getestet und diese in Blogbeiträgen vorgestellt. In diesem Beitrag sehr ihr eine Übersicht und gelangt direkt zu den jeweiligen Beiträgen, in denen ihr lesen könnt was…

Rodeln Patscherkofel – Da ist für jeden was dabei

Rodeln Patscherkofel – Da ist für jeden was dabei

RODELN PATSCHERKOFEL – Kaum war der erste Schnee 2021 / 2022 da, da zog es uns schon auf die Schneehügel. Wir haben einen neuen Rodelhügel getestet und wollen Euch in diesem Beitrag schildern, wie es uns dort gefallen hat. Und…

Schloss Ambras Innsbruck – 5 Tipps mit Kindern

Schloss Ambras Innsbruck – 5 Tipps mit Kindern

SCHLOSS AMBRAS INNSBRUCK – Es ist eines der schönsten Ausflugsziele in Innsbruck. Das Schloss Ambras lädt mit seinen Wiesen, Wäldern und Wegen zum Verweilen ein. Neben dem „Erlebnis Schloss“ gibts auch abseits der geschichtsträchtlichen Gemäuer einige Plätze, die vor allen…

Schloss Tratzberg – Ein Ausflugsziel mit Kindern

Schloss Tratzberg – Ein Ausflugsziel mit Kindern

SCHLOSS TRATZBERG – Das Schloss Tratzberg in Jenbach bietet Einblicke in fast schon vergessene Zeiten. Sehr modern in einer virtuellen Realität mit VR Brillen, sowie beim anschließenden Rundgang durch die Räumlichkeiten fühlt man sich zurückversetzt. Ich habe das Schloss Tratzberg…

Hämmermoosalm im Leutascher Gaistal unter neuer Führung

Hämmermoosalm im Leutascher Gaistal unter neuer Führung

HÄMMERMOOSALM – Seit wenigen Tagen ist die beliebte Hämmermoosalm im Gaistal unter einer neuen Führung. Derzeit finden Umbauarbeiten auf der Alm statt. Einige Änderungen sollen den Gästen, Einheimischen wie Urlaubern einiges mehr bieten. Mehr dazu in diesem Beitrag! Ein leises…

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.