Swarovski Kristallwelten Wattens – Ein Erlebnis auch mit Kindern!

Kristallwelten Wattens - Ausflugstipp Tirol

SWAROVSKI KRISTALLWELTEN WATTENS – Funkeln von Klein bis Groß. In den Swarovski Kristallwelten Wattens erleben Eltern wie Kinder gleichermaßen tolle Momente. Vom kleinsten bis zum größten Kristall der Welt bis hin zu unzähligen Kristallattraktionen. Wir haben die Kristallwelten samt Spielturm und Besuch im Restaurant „Daniels“ besucht. Viel spaß beim Lesen! – alle Bilder: www.clickandsmile.at

Am Ende des Beitrages findest Du viele Bilder von unserem Ausflug!

Werbung


Das Restaurant „Daniels“ in den Swarovski Kristallwelten Wattens

Unser Tag begann mittags im Restaurant „Daniels“. Die Speisekarte ist hier sehr hochkarätig und auch die Präsentation der Speisen ist eher im gehobeneren Segment anzusiedeln. Es gibt hier einige Schmankerln zu entdecken, wobei das Preis Leistungsverhältnis als sehr gut bezeichnet werden darf. Auch für Kinder gibt es hier einige Speisen auf der Karte. Unsere Kinder haben Würstel mit Pommes und Spaghetti Bolognese gegessen. Bei den Spaghetti hatte ich vor zu kosten, doch leider -> nichts übrig geblieben 😀 (ein gutes Zeichen und eine Geschmacksgarantie).

Die Kinder bekamen für die Überbrückung der Wartezeit ein A3 Blatt mit einigen Rätseln rund um das Thema Kristall sowie passende Stifte dazu – Da verflog die Wartezeit auf das Essen wie im Flug.

Wir haben als Vorspeise gebeizten Lachs und als Hauptspeisen einen saftigen Burger (unsere Empfehlung) sowie einen Saibling gegessen. Alles samt Extraklasse und sehr zu empfehlen! Auch das Ambiente im „Daniels“ wird den Swarovski Kristallwelten gerecht und versprüht Eleganz und Wohlfühlatmosphäre.


Rein in die Swarovski Kristallwelten Wattens – Das Außenareal

Wir entschieden und zuerst für den Besuch des Außenreals. Unser erstes Ziel: Die Kristallwolken. Vorbei an einigen Skulpturen spiegelt sich die Sonne in den Kristallen der sogenannten „Kristallwolken“. Hier ist das Erlebnis im Sommer nochmals imposanter, wenn sich nämlich der zugefrorene Teich Eisfrei präsentiert. Zu Klängen beruhigender Musik können die Kristalle bewundert werden – im Hintergrund die Bergspitzen der Silberregion Karwendel.

In den künstlichen Teich hinein führt ein Weg, wodurch sich im Sommer von der gegenüberliegenden Seite tolle Bilder machen lassen – samt Spiegelungen im Wasser. Dies war im Winter leider nicht möglich. Vielleicht gibt es die Möglichkeit beim nächsten Besuch der Swarovski Kristallwelten Wattens.


Noch mehr coole Erlebnisse im Außenbereich

Vorbei an einer riesigen Scheibe gefüllt mit Kristallen, am riesigen Kinderspielturm (dazu später mehr). ging es dann zum Riesenlabyrinth. Auch hier ist wohl im Sommer der bessere Zeitpunkt um durch das Labyrinth zu „irren“, denn die Hecken waren ohne Blätter nicht blickdicht. Das Erlebnis an sich, mit dem riesigen Kristall im Inneren, aber vor allem für die Kinder trotzdem richtig toll.

Gleich daneben findet sich das Karussell, welches ohne Zusatzkosten genutzt werden kann. Auch hier hatten unsere Kinder sehr viel Spaß. Wie ihr Euch sicherlich denken könnt, blieb es nicht bei einer Fahrt (Ps.: Auch nicht bei zwei :D). Im Sommer gibt es gleich neben dem Karussell noch einen Wasserspielplatz und eine Kugelbahn. Diese waren im Winter nicht nutzbar. Auch wenn die Kinder nun zum Spielturm wollten – den behielten wir uns für den Schluss auf.

Unsere neuesten Ausflugstipps

–> Viele weitere Ausflugsziele in Tirol (jetzt klicken)


Rein in den Riesen – Das „Innere“ der Swarovski Kristallwelten Wattens

Wir haben am Eingang auch die „Audioguides“ dazu gebucht. Diese galt es jetzt zu aktivieren. Es begann der Weg in den Riesen. Vorbei an der Riesen Kristallwand und den ersten Kristallmotiven. Immer wieder werden im Inneren einige Räume erneuert und umgestaltet. Im Vergleich zu meinem letzten Besuch von vor etwa zwei Jahren, gab es drei neue Bereiche.

The Art of Performance“ mit Kostümen und Utensilien berühmter Personen, die auf den roten Teppichen und Bühnen der Welt mit selbigen posierten war der erste davon. Kostüme von Cher oder anderen berühmten Personen verstreuen einen Hauch – ach was sag ich – ein enormes Maß an Glamour. Im „Chandelier of Grief“ wird mittels spektakulärer Spiegelinstallation das Gefühl eines schier unendlichen Raumes geschaffen und in „Silent Light“ wird künstlicher Schnee erzeugt, um den Besucher in eine Winterlandschaft zu entführen.

Werbung


Altbewehrtes das immer wieder verzaubert

Räume wie der Kristalldome oder die Kristallwand am Eingang verzaubern bei jedem Besuch der Swarovski Kristallwelten Wattens immer wieder aufs Neue. Gepaart mit immer wieder neuen Inszenierungen wird ein Besuch wohl nie langweilig. Die großen Augen der Kinder ziehen sich von Anfang bis zum Ende des Besuches. Ein Wow folgt dem anderen. Doch das gefühlte Highlight für unsere Kinder folgte noch.


Das gefühlte Highlight für unsere Kinder – Der Kinderspielturm

Auch ziemlich neu ist der Kinderspielturm. Unweit vom Labyrinth und dem Karussell laden vier Ebenen zum Spielen ein. Unten bekommen Kinder eigene Socken für den Turm. Ganz unten befindet sich ein Bereich für Kleinkinder, in den oberen Ebenen kommen ältere Kinder voll auf ihre Kosten. Rutschen, Klettern, Verstecken, Balancieren oder Springen. Es gibt es hier gefühlt nichts was es nicht gibt. Eine ganze Stunde powerten sich unsere Kinder hier noch aus, bevor es wieder nach Hause ging.


Immer wieder ein Erlebnis – Die Swarovski Kristallwelten Wattens

Wir waren schon des Öfteren zu Besuch und immer wieder erleben die Kinder etwas neues. Im Sommer freuen wir uns auf den Wasserspielplatz und die Kugelbahn, das konnten wir bis jetzt noch nicht erleben. Darauf freuen wir uns!
Ein Besuch in den Swarovski Kristallwelten Wattens mit Kindern – Ein Erlebnis!
Alle weiteren Infos, Eintrittspreise und Co findest Du auf kristallwelten.swarovski.com.


Alle Bilder von unserem Ausflug

Alle Bilder by www.clickandsmile.at

coole Ausflugsziele iN TIROL

Hotel Stern Obsteig – ACHTUNG Geheimtipp!!

Hotel Stern Obsteig – ACHTUNG Geheimtipp!!

HOTEL STERN OBSTEIG – Heute habe ich einen absoluten Geheimtipp für Euch. Ich persönlich hab zwar schon des Öfteren vom Hotel Stern in Obsteig gehört, aber was sich da bei unserem Alles Familie Ausflugszieltest alles geboten hat ist unglaublich cool.…

Eislaufplatz Baggersee Innsbruck – Eislaufvergnügen und einiges mehr

Eislaufplatz Baggersee Innsbruck – Eislaufvergnügen und einiges mehr

EISLAUFPLATZ BAGGERSEE INNSBRUCK – Wir haben ja in der Vergangenheit schon so einige Eislaufplätze vorgestellt (-> siehe hier), den am Eislaufplatz Baggersee haben wir heute getestet! Wie cool es dort ist und was Euch vor allem rundherum erwartet, lest ihr…

Bowling Innsbruck – Bowling mit Kindern bei BOWLERSPOINT

Bowling Innsbruck – Bowling mit Kindern bei BOWLERSPOINT

BOWLING INNSBRUCK – Bowling – Ein richtig cooler Sport. Wir haben heute BOWLERSPOINT, die neue / alte Bowlingbahn in Innsbruck besucht. Wo ihr sie findet, was alles geboten wird und weitere interessante Infos liest Du in diesem Beitrag! – Beitrag…

Eislaufen Innsbruck – 5+1 unglaublich coole Tipps

Eislaufen Innsbruck – 5+1 unglaublich coole Tipps

EISLAUFEN INNSBRUCK – Heute habe ich 5 coole Tipps für Euch, wo ihr und Eure Familie in Innsbruck und Umgebung Eislaufen gehen könnt. Von Eislaufplatz bis See – da ist alles dabei! Viel Spaß mit meiner Auswahl zum Thema Eislaufen…

Spielplatz Kranebitten Innsbruck – Ist das der größte Spielplatz Innsbrucks?

Spielplatz Kranebitten Innsbruck – Ist das der größte Spielplatz Innsbrucks?

SPIELPLATZ KRANEBITTEN INNSBRUCK – Eher durch Zufall bin ich auf den wohl größten Spielplatz Innsbrucks gestoßen. Oder gibt es einen größeren? (Gerne im Facebook – Beitrag kommentieren). Welch coole Aktivitäten auf diesem riesigen Spielplatz warten, lest ihr in diesem Blogbeitrag!…

Gleirschalm Rodeln – Die perfekte Kinderrodelbahn im Sellraintal

Gleirschalm Rodeln – Die perfekte Kinderrodelbahn im Sellraintal

GLEIRSCHALM RODELN – Welche Anforderungen stellt eine Rodelbahn an Kinder und Familien? Wenig Kurven, nicht zu steil oder auch nicht zu lang? Wir haben die für uns perfekte Rodelbahn im Zuge unseres COMMUNITY RODELNS (klicken für Infos) gefunden. Wie die…

3D Minigolf Innsbruck – Cooles Ambiente mit 18 Löchern (mit Video)

3D Minigolf Innsbruck – Cooles Ambiente mit 18 Löchern (mit Video)

3D MINIGOLF INNSBRUCK – Es ist ein besonderes Erlebnis im B1 Innsbruck. Beim 3D Minigolf Innsbruck wird in mitten einer 3D Welt gespielt. Dinosaurier und Weltraumambiente begleitet die Spieler durch die 18 Bahnen! Wie es uns gefallen hat, lest ihr…

Coronaregeln im Weihnachtshaus Vomp – Das müsst ihr beachten

Coronaregeln im Weihnachtshaus Vomp – Das müsst ihr beachten

CORONAREGELN IM WEIHNACHTSHAUS VOMP – Es ist wieder da. Nach dem verordneten Zulassen vergangenes Jahr, kann das Weihnachtshaus in Vomp dieses Jahr wieder besucht werden – unter strengen Vorsichtsmaßnahmen und Regeln versteht sich. Wie diese genau aussehen, sag ich Euch…

Rodeln Innsbruck und Umgebung – 3 kinderfreundliche Rodelhügel

Rodeln Innsbruck und Umgebung – 3 kinderfreundliche Rodelhügel

RODELN INNSBRUCK UND UMGEBUNG – Rodelhügel gibt es viele – Wir haben drei davon getestet und diese in Blogbeiträgen vorgestellt. In diesem Beitrag sehr ihr eine Übersicht und gelangt direkt zu den jeweiligen Beiträgen, in denen ihr lesen könnt was…

Rodeln Patscherkofel – Da ist für jeden was dabei

Rodeln Patscherkofel – Da ist für jeden was dabei

RODELN PATSCHERKOFEL – Kaum war der erste Schnee 2021 / 2022 da, da zog es uns schon auf die Schneehügel. Wir haben einen neuen Rodelhügel getestet und wollen Euch in diesem Beitrag schildern, wie es uns dort gefallen hat. Und…

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.