Jubiläumsumzug VOMP 2020

Grafik: Brauchtumgsruppe Vomp
Grafik: Brauchtumgsruppe Vomp
View Calendar

Grafik: Brauchtumgsruppe Vomp

Grafik: Brauchtumgsruppe Vomp

🅿️🅿️🅿️🅿️🅿️🅿️🅿️

‼️‼️WICHTIGE INFORMATIONEN BEZÜGLICH PARKPLÄTZE , SHUTTLE SERVICE UND STRAßENSPERREN ‼️‼️

🅿️🅿️🅿️🅿️🅿️🅿️🅿️

Die Brauchtumsgruppe Vomp veranstaltet 2020 nach 5 Jahren wieder ein großes Fest zum 45-Jahre Jubiläum.

Start ist am Freitag den 07.02 um 19:30 mit dem Mullerschaugn im Mehrzwecksaal der Marktgemeinde Vomp mit 8 Gastgruppen.

Am Samstag den 08.02 um 13:30 geht es weiter mit dem Jungmullerschaugn, ebenfalls im Mehrzwecksaal, mit 9 Gastgruppen.

Krönender Abschluss und das Highlight des Jubiläums ist der Jubiläumsumzug am Sonntag, den 09.02.2020.

Start ist am Sonntag um 13:00.



Es wird der größte Faschingsumzug in Vomp seit bestehen der Brauchtumsgruppe Vomp werden.

25 gemeldete Gruppen mit über 900 Aktiven werden Euch gelebtes Tiroler Brauchtum an diesem Nachmittag erleben lassen.

Also seit dabei wenn Hexen, Bären, Klötzler, Schellenschlage, Spiegeltuxer, Zottler und noch viele weiter traditionelle Figuren durchs Dorf ziehen.

Auch sind viele Wagen gemeldet.

Eine Weibermühle wird dabei sein, die Axamer Bären kommen, die Baumkirchner Hexen und noch viele mehr.

Kurz noch zu den Straßensperren und den Parkmöglichkeiten am Sonntag!!!

Die Landesstraße durch Vomp Richtung Osten wird um 12:00 Uhr ab dem Kreisverkehr bei der Autobahnausfahrt gesperrt sein. Außerdem ist die Landesstraße in Richtung Westen ab der Unterführung bzw. dem beleuchteten Weihnachtshaus gesperrt. Die Sperre dauert voraussichtlich bis 18:00 Uhr. Die Zufahrt/Abfahrt zum Vomperberg ist in von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr nur über den Bachtalweg bzw. Gaisberg möglich.

Für den Jubiläumsumzug werden im Gewerbegebiet OST genügend Parkplätze ausgewiesen sein.

Die Einweisung erfolgt dort durch die Feuerwehr Vomp.

Zwischen Obi und dem Dorfzentrum wurde ein Shuttleservice durch die Fa. Ledermaier eingerichtet.

Die Haltestellen bzw. die Zustiegsstellen für die Hinfahrt bzw. Rückfahrt sind die Bushaltestelle beim OBI Parkplatz, im Dorf unter dem Hotel Vomperhof.

Dieser Shuttle Service pendelt von 11:30 bis ca. 17:00 im Minuten-Takt.

Es gibt ausnahmslos nur diese ausgewiesenen Parkplätze, da das komplette Dorf in dieser Zeit für den Verkehr gesperrt ist.

Die Brauchtumsgruppe Vomp freut sich auf viele Besucher!!!

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: