Hüttegg Weerberg – Ein kinderfreundliches Restaurant

Das Hüttegg am Weerberg - Blick von der Terrasse ins Inntal
Blick von der Terrasse ins Inntal

Hüttegg Weerberg – Heute darf ich euch den zweiten Gewinner der Abstimmung zu „Kinderfreundlichsten Restaurant in Innsbruck und Umgebung“ vorstellen. Das Hüttegg in Weerberg besticht durch einen Spielplatz mit unglaublich toller Aussicht ins Inntal. Meine Familie und ich haben für Euch getestet!

Werbung


Was Kinder und Familien im Hüttegg Weerberg erwartet

Man kann schon zu träumen beginnen im Hüttegg Weerberg. Da wäre einerseits die extrem traumhafte Hanglage, welche einen wunderschönen Blick ins Inntal zur Folge hat. Egal ob Terrasse oder Spielplatz, der Blick ins Tal muss hier einfach genossen werden. Andererseits der Stil des Restaurants an sich. 2017 wurde das Bestandsgebäude bis auf die Grundmauern entfernt, um im Anschluss liebevoll und in einer gemütlichen Mischung aus rustikalen und Holz Elementen wieder aufgebaut zu werden.


Werbung


Die gemütliche überdachte Terrasse bietet auch bei Regenwetter den unverbauten Blick ins Tal. Die gesamte Talfront des Hüttegg ist verglast und der Blick ins Inntal somit uneingeschränkt genießbar – von der Terrasse wie auch vom Lokal direkt. Das Holz im Restaurant gepaart mit dem Tageslicht der Glasfront schafft ein ruhiges gemütliches Ambiente.


Am Spielplatz bietet sich rundum ein wunderschöner Blick in unsere Natur. Wiesen, Berge, Wälder und das Inntal. Die Zufahrt zum Restaurant ist mittels Schranken gesichert, so fahren auch rund ums Gebäude nur sehr wenig bis keine Autos. Welches Kind würde hier nicht gerne seinen Nachmittag verbringen.


Das Essen im Hüttegg Weerberg

Wir haben uns Tomaten Mozzarella als Vorspeise und als Hauptspeisen ein Cordon Bleu, Schinkenrahmspätzle sowie einen Gemischten Salat mit panierten Hühnerstreifen bestellt. Noch vor der Vorspeise gabs als kleinen Gruß von der Küche 2 selbstgemachte Aufstriche mit leckerem Brot.

Die Portionen waren allesamt üppig und es war sehr sehr lecker. Preislich ist das Hüttegg im unteren Mittelfeld angesiedelt, was in Anbetracht der Menge, der Präsentation sowie des Geschmackes wohl wieder als günstig bezeichnet werden kann. Besonders der Gruß aus der Küche war ein richtiger Pluspunkt und sehr lecker.

Wandern am Weerberg

Rund um das Gasthaus laden einige Wanderwege zum gemütlichen spazieren ein. Alle Wanderwege findest Du auf https://www.weerberg.at/wanderwege–286406-de.html, unter anderem auch den Panoramaweg Hüttegg, der auch sehr gut mit dem Kinderwagen zu befahren ist.

>> Weitere tolle Ausflugsziele in Tirol findest Du hier <<

Eine Stärkung im von der Alles Familie Community ausgezeichneten „Hüttegg 260° Genussreich“ rundet eine gemütliche Wanderung ab. Hier kann entweder gefrühstückt oder normal gegessen werden. Die Küche hat von 09:00 bis 23:00 geöffnet.
Unbedingt einmal vorbeischauen und selbst ein Bild davon machen! Hier stimmt alles!

coole Ausflugsziele iN TIROL

Hotel Stern Obsteig – ACHTUNG Geheimtipp!!

Hotel Stern Obsteig – ACHTUNG Geheimtipp!!

HOTEL STERN OBSTEIG – Heute habe ich einen absoluten Geheimtipp für Euch. Ich persönlich hab zwar schon des Öfteren vom Hotel Stern in Obsteig gehört, aber was sich da bei unserem Alles Familie Ausflugszieltest alles geboten hat ist unglaublich cool.…

Swarovski Kristallwelten Wattens – Ein Erlebnis auch mit Kindern!

Swarovski Kristallwelten Wattens – Ein Erlebnis auch mit Kindern!

SWAROVSKI KRISTALLWELTEN WATTENS – Funkeln von Klein bis Groß. In den Swarovski Kristallwelten Wattens erleben Eltern wie Kinder gleichermaßen tolle Momente. Vom kleinsten bis zum größten Kristall der Welt bis hin zu unzähligen Kristallattraktionen. Wir haben die Kristallwelten samt Spielturm…

Arche Herzensbrücken Seefeld – 1 Woche Auszeit für Familien

Arche Herzensbrücken Seefeld – 1 Woche Auszeit für Familien

ARCHE HERZENSBRÜCKEN SEEFELD – Es gibt Momente, wo man die Gesundheit der eigenen Kinder erst so wirklich richtig zu schätzen weiß. Dann nämlich, wenn man über den schwierigen Alltag anderer Familien berichtet bekommt und einem klar wird, was andere, Elternteile…

Eislaufplatz Baggersee Innsbruck – Eislaufvergnügen und einiges mehr

Eislaufplatz Baggersee Innsbruck – Eislaufvergnügen und einiges mehr

EISLAUFPLATZ BAGGERSEE INNSBRUCK – Wir haben ja in der Vergangenheit schon so einige Eislaufplätze vorgestellt (-> siehe hier), den am Eislaufplatz Baggersee haben wir heute getestet! Wie cool es dort ist und was Euch vor allem rundherum erwartet, lest ihr…

Bowling Schnuppertraining bei BOWLERSPOINT in Innsbruck

Bowling Schnuppertraining bei BOWLERSPOINT in Innsbruck

BOWLING – Wie cool wäre es, wenn die Kinder mal in professionelles Bowling reinschnuppern könnten? Mit aufwärmen, Tipps und Tricks und dann natürlich einigen „Schüben“ unter professioneller Anleitung. Wir veranstalten am 15.01.2022 ein „Alles Familie“ Schnupperbowlen für Kinder von 6…

Bowling Innsbruck – Bowling mit Kindern bei BOWLERSPOINT

Bowling Innsbruck – Bowling mit Kindern bei BOWLERSPOINT

BOWLING INNSBRUCK – Bowling – Ein richtig cooler Sport. Wir haben heute BOWLERSPOINT, die neue / alte Bowlingbahn in Innsbruck besucht. Wo ihr sie findet, was alles geboten wird und weitere interessante Infos liest Du in diesem Beitrag! – Beitrag…

Eislaufen Innsbruck – 5+1 unglaublich coole Tipps

Eislaufen Innsbruck – 5+1 unglaublich coole Tipps

EISLAUFEN INNSBRUCK – Heute habe ich 5 coole Tipps für Euch, wo ihr und Eure Familie in Innsbruck und Umgebung Eislaufen gehen könnt. Von Eislaufplatz bis See – da ist alles dabei! Viel Spaß mit meiner Auswahl zum Thema Eislaufen…

Kinderfreundlichstes Restaurant 2022 IBK und Umgebung – Jetzt abstimmen

Kinderfreundlichstes Restaurant 2022 IBK und Umgebung – Jetzt abstimmen

Kinderfreundlichstes Restaurant 2022 in Innsbruck und Umgebung – Familien mit Kindern sind immer wieder auf der Suche nach Restaurants die besonders für Kinder geeignet sind. Ein toller Spielplatz, ein besonderes Angebot bei den Speisen oder sonstige Besonderheiten. Alles Familie hat…

Spielplatz Kranebitten Innsbruck – Ist das der größte Spielplatz Innsbrucks?

Spielplatz Kranebitten Innsbruck – Ist das der größte Spielplatz Innsbrucks?

SPIELPLATZ KRANEBITTEN INNSBRUCK – Eher durch Zufall bin ich auf den wohl größten Spielplatz Innsbrucks gestoßen. Oder gibt es einen größeren? (Gerne im Facebook – Beitrag kommentieren). Welch coole Aktivitäten auf diesem riesigen Spielplatz warten, lest ihr in diesem Blogbeitrag!…

Gleirschalm Rodeln – Die perfekte Kinderrodelbahn im Sellraintal

Gleirschalm Rodeln – Die perfekte Kinderrodelbahn im Sellraintal

GLEIRSCHALM RODELN – Welche Anforderungen stellt eine Rodelbahn an Kinder und Familien? Wenig Kurven, nicht zu steil oder auch nicht zu lang? Wir haben die für uns perfekte Rodelbahn im Zuge unseres COMMUNITY RODELNS (klicken für Infos) gefunden. Wie die…

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.