Hüttegg Weerberg – Ein kinderfreundliches Restaurant

Das Hüttegg am Weerberg - Blick von der Terrasse ins Inntal
Blick von der Terrasse ins Inntal

Hüttegg Weerberg – Heute darf ich euch den zweiten Gewinner der Abstimmung zu „Kinderfreundlichsten Restaurant in Innsbruck und Umgebung“ vorstellen. Das Hüttegg in Weerberg besticht durch einen Spielplatz mit unglaublich toller Aussicht ins Inntal. Meine Familie und ich haben für Euch getestet!

Werbung


Was Kinder und Familien im Hüttegg Weerberg erwartet

Man kann schon zu träumen beginnen im Hüttegg Weerberg. Da wäre einerseits die extrem traumhafte Hanglage, welche einen wunderschönen Blick ins Inntal zur Folge hat. Egal ob Terrasse oder Spielplatz, der Blick ins Tal muss hier einfach genossen werden. Andererseits der Stil des Restaurants an sich. 2017 wurde das Bestandsgebäude bis auf die Grundmauern entfernt, um im Anschluss liebevoll und in einer gemütlichen Mischung aus rustikalen und Holz Elementen wieder aufgebaut zu werden.


Werbung


Die gemütliche überdachte Terrasse bietet auch bei Regenwetter den unverbauten Blick ins Tal. Die gesamte Talfront des Hüttegg ist verglast und der Blick ins Inntal somit uneingeschränkt genießbar – von der Terrasse wie auch vom Lokal direkt. Das Holz im Restaurant gepaart mit dem Tageslicht der Glasfront schafft ein ruhiges gemütliches Ambiente.


Am Spielplatz bietet sich rundum ein wunderschöner Blick in unsere Natur. Wiesen, Berge, Wälder und das Inntal. Die Zufahrt zum Restaurant ist mittels Schranken gesichert, so fahren auch rund ums Gebäude nur sehr wenig bis keine Autos. Welches Kind würde hier nicht gerne seinen Nachmittag verbringen.


Das Essen im Hüttegg Weerberg

Wir haben uns Tomaten Mozzarella als Vorspeise und als Hauptspeisen ein Cordon Bleu, Schinkenrahmspätzle sowie einen Gemischten Salat mit panierten Hühnerstreifen bestellt. Noch vor der Vorspeise gabs als kleinen Gruß von der Küche 2 selbstgemachte Aufstriche mit leckerem Brot.

Die Portionen waren allesamt üppig und es war sehr sehr lecker. Preislich ist das Hüttegg im unteren Mittelfeld angesiedelt, was in Anbetracht der Menge, der Präsentation sowie des Geschmackes wohl wieder als günstig bezeichnet werden kann. Besonders der Gruß aus der Küche war ein richtiger Pluspunkt und sehr lecker.

Wandern am Weerberg

Rund um das Gasthaus laden einige Wanderwege zum gemütlichen spazieren ein. Alle Wanderwege findest Du auf https://www.weerberg.at/wanderwege–286406-de.html, unter anderem auch den Panoramaweg Hüttegg, der auch sehr gut mit dem Kinderwagen zu befahren ist.

>> Weitere tolle Ausflugsziele in Tirol findest Du hier <<

Eine Stärkung im von der Alles Familie Community ausgezeichneten „Hüttegg 260° Genussreich“ rundet eine gemütliche Wanderung ab. Hier kann entweder gefrühstückt oder normal gegessen werden. Die Küche hat von 09:00 bis 23:00 geöffnet.
Unbedingt einmal vorbeischauen und selbst ein Bild davon machen! Hier stimmt alles!

coole Ausflugsziele iN TIROL

Stadtgarde Innsbruck feiert Abschlussfest und gibt Showtraining

Stadtgarde Innsbruck feiert Abschlussfest und gibt Showtraining

STADTGARDE INNSBRUCK – Die Schautanzgruppe „Stadtgarde Innsbruck“ feiert am kommenden Donnerstag den 01.Juli beim Speckbacher Hof in Gnadenwald ihr alljährliches Abschlussfest! Dieses Jahr mit einem ganz besonderem Special: Es gibt ein Showtraining für interessierte Kinder. Stadtgarde Innsbruck – Abschlussfest und…

Hier gibts das beste Eis in Innsbruck und Umgebung

Hier gibts das beste Eis in Innsbruck und Umgebung

BESTES EIS INNSBRUCK UND UMGEBUNG – Die Alles Familie Community hat abgestimmt! Der Titel „Bestes Eis in Innsbruck und Umgebung“ wurde vergeben! Sagenhafte 3484 Stimmen wurden abgegeben, der Gewinner eindeutig!! Wer gewonnen hat und sich über den Titel „Bestes Eis…

Hämmermoosalm im Leutascher Gaistal unter neuer Führung

Hämmermoosalm im Leutascher Gaistal unter neuer Führung

HÄMMERMOOSALM – Seit wenigen Tagen ist die beliebte Hämmermoosalm im Gaistal unter einer neuen Führung. Derzeit finden Umbauarbeiten auf der Alm statt. Einige Änderungen sollen den Gästen, Einheimischen wie Urlaubern einiges mehr bieten. Mehr dazu in diesem Beitrag! Ein leises…

Hochseilgarten Fulpmes – Ein Kletterpark auch für Kinder

Hochseilgarten Fulpmes – Ein Kletterpark auch für Kinder

HOCHSEILARTEN FULPMES / KLETTERPARK- Ich habe vergangene Woche etwas richtig cooles mit meinem großen Sohn (8 Jahre) getestet. Im Hochseilgarten Fulpmes im Stubaital beim „Outdoorprofi Adventurepark“, dem größten Hochseilgarten Tirols, können auch Kinder ab 7 Jahren (bzw. 120cm Körpergröße) klettern…

Kaiser Max Grotte in der Martinswand Zirl mit Kindern?

Kaiser Max Grotte in der Martinswand Zirl mit Kindern?

KAISER MAX GROTTE IN DER MARTINSWAND ZIRL – Kennst Du die Geschichte von Maximilian und der Martinswand in Zirl? In der Martinswand soll er sich „festgeklettert“ und aus der Kaiser Max Grotte soll es keinen Ausweg mehr für ihn gegeben…

Pumptrack Inzing – Einfach cool und sehr umfangreich!

Pumptrack Inzing – Einfach cool und sehr umfangreich!

PUMPTRACK INZING – Kennst Du schon diesen Pumptrack in Inzing? Ich bin ehrlich – ich hab ihn bis letzte Woche nicht gekannt und ihn nur zufällig beim Vorbeifahren gesehen. Dabei ist er ein richtig großer seiner Pumptrack Zunft. Mehr dazu…

7 kinderfreundliche Restaurants in Innsbruck und Umgebung

7 kinderfreundliche Restaurants in Innsbruck und Umgebung

KINDERFREUNDLICHE RESTAURANTS – Letztes Jahr haben wir auf Alles Familie mit der Community gemeinsam das kinderfreundlichste Restaurant in Innsbruck und Umgebung gesucht. Aus dieser Abstimmung habe ich nun 7 Restaurants in einem Beitrag nochmals zusammengefasst. www.hogatron.com Kinderfreundliche Restaurants – In…

Waldspielplatz Thaur – Hier erleben die Kinder so einiges!

Waldspielplatz Thaur – Hier erleben die Kinder so einiges!

WALDSPIELPLATZ THAUR – Nachdem ich letztes Jahr den Waldspielplatz Rum mit meinen Kindern getestet habe, hat mir auf Facebook eine Mama den selbigen in Thaur empfohlen. Letzte Woche hab ich ihn mir angeschaut und darf Euch heute darüber berichten. Hier…

Bouldern Innsbruck – Diese Kletterwand für Kinder ist perfekt

Bouldern Innsbruck – Diese Kletterwand für Kinder ist perfekt

BOULDERN INNSBRUCK – Ihr habt einen kleinen Kletteraffen zuhause, dem keine Wand zu hoch und keine Herausforderung zu groß ist? Dann ist die Boulderwand in Innsbruck / Amras das richtige Ausflugsziel für Euch. Kletterrouten für alle Altersklassen und eine Rutsche…

Geisterklamm Leutasch – Ein super cooler Rundwanderweg für Familien

Geisterklamm Leutasch – Ein super cooler Rundwanderweg für Familien

GEISTERKLAMM LEUTASCH – Eindrucksvoll gestaltet sich der Rundweg in der Geisterklamm Leutasch. Auf einem Rundweg, teilweise eindrucksvoll aus Metall in die steilen Wände platziert, geht es durch die Klamm und den Wald. Wir haben es für Euch getestet und freuen…

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.