Hüttegg Weerberg – Ein kinderfreundliches Restaurant

Das Hüttegg am Weerberg - Blick von der Terrasse ins Inntal
Blick von der Terrasse ins Inntal

Hüttegg Weerberg – Heute darf ich euch den zweiten Gewinner der Abstimmung zu „Kinderfreundlichsten Restaurant in Innsbruck und Umgebung“ vorstellen. Das Hüttegg in Weerberg besticht durch einen Spielplatz mit unglaublich toller Aussicht ins Inntal. Meine Familie und ich haben für Euch getestet!


Was Kinder und Familien im Hüttegg Weerberg erwartet

Man kann schon zu träumen beginnen im Hüttegg Weerberg. Da wäre einerseits die extrem traumhafte Hanglage, welche einen wunderschönen Blick ins Inntal zur Folge hat. Egal ob Terrasse oder Spielplatz, der Blick ins Tal muss hier einfach genossen werden. Andererseits der Stil des Restaurants an sich. 2017 wurde das Bestandsgebäude bis auf die Grundmauern entfernt, um im Anschluss liebevoll und in einer gemütlichen Mischung aus rustikalen und Holz Elementen wieder aufgebaut zu werden.


Werbung


Die gemütliche überdachte Terrasse bietet auch bei Regenwetter den unverbauten Blick ins Tal. Die gesamte Talfront des Hüttegg ist verglast und der Blick ins Inntal somit uneingeschränkt genießbar – von der Terrasse wie auch vom Lokal direkt. Das Holz im Restaurant gepaart mit dem Tageslicht der Glasfront schafft ein ruhiges gemütliches Ambiente.


Am Spielplatz bietet sich rundum ein wunderschöner Blick in unsere Natur. Wiesen, Berge, Wälder und das Inntal. Die Zufahrt zum Restaurant ist mittels Schranken gesichert, so fahren auch rund ums Gebäude nur sehr wenig bis keine Autos. Welches Kind würde hier nicht gerne seinen Nachmittag verbringen.


Das Essen im Hüttegg Weerberg

Wir haben uns Tomaten Mozzarella als Vorspeise und als Hauptspeisen ein Cordon Bleu, Schinkenrahmspätzle sowie einen Gemischten Salat mit panierten Hühnerstreifen bestellt. Noch vor der Vorspeise gabs als kleinen Gruß von der Küche 2 selbstgemachte Aufstriche mit leckerem Brot.

Die Portionen waren allesamt üppig und es war sehr sehr lecker. Preislich ist das Hüttegg im unteren Mittelfeld angesiedelt, was in Anbetracht der Menge, der Präsentation sowie des Geschmackes wohl wieder als günstig bezeichnet werden kann. Besonders der Gruß aus der Küche war ein richtiger Pluspunkt und sehr lecker.

Wandern am Weerberg

Rund um das Gasthaus laden einige Wanderwege zum gemütlichen spazieren ein. Alle Wanderwege findest Du auf https://www.weerberg.at/wanderwege–286406-de.html, unter anderem auch den Panoramaweg Hüttegg, der auch sehr gut mit dem Kinderwagen zu befahren ist.

>> Weitere tolle Ausflugsziele in Tirol findest Du hier <<

Eine Stärkung im von der Alles Familie Community ausgezeichneten „Hüttegg 260° Genussreich“ rundet eine gemütliche Wanderung ab. Hier kann entweder gefrühstückt oder normal gegessen werden. Die Küche hat von 09:00 bis 23:00 geöffnet.
Unbedingt einmal vorbeischauen und selbst ein Bild davon machen! Hier stimmt alles!

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: