Tierpark Bichlbach – Streichelzoo und Spielpark in einem

Tierpark Berwang Reutte

TIERPARK BICHLBACH / REUTTE – Ein tolles Ausflugsziel in Tirol findet man in Bichlbach, unweit der Bezirkshauptstadt Reutte im Tiroler Außerfern. In Hanglage befindet sich ein großer Streichelzoo mit vielen tollen Spielmöglichkeiten. Was Euch im Tierpark Bichlbach erwartet, lest ihr in diesem Blogbeitrag (mit vielen Bildern am Ende des Beitrages).


Diesen Beitrag mit Deinen Freunden teilen

Werbung


Das erwartet dich im Tierpark Bichlbach

Unscheinbar befindet sich auf der Bundesstraße Richtung Reutte vom Fernpass her kommend in Bichlbach ein richtig toller Tier- und Spielpark. Viele heimische und einige Tiere anderer Kontinente lassen sich hier beobachten. Highlight für meinen Kleinen (4 Jahre) war die Möglichkeit, viele der Tiere streicheln zu können.


Über Leitern können Kinder und Erwachsene über die Zäune direkt hinein zu den Tieren klettern. Ziegen, Hasen und Co. lassen sich so ganz einfach streicheln. Tierfutter, welches am Parkeingang zu erwerben ist, kann so direkt in den Tiergehegen verfüttert werden – inklusive Tuchfühlung mit den stürmischen Ziegen, die ganz heiß auf das Futter waren und meinen Sohnemann regelrecht belagerten – Richtig lustig anzusehen.

Kennst Du schon den Raritätenzoo Ebbs? – jetzt klicken

Kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr im Besitz eines Tiroler Familienpasses seid, bekommt ihr einen Futterbecher kostenlos!


Viele Tiere im Tierpark Bichlbach

Schwäne, Enten, Hasen und Co., also die Vertreter unserer heimischen Tierwelt sind ebenso vertreten, wie Tiere anderer Kontinente wie Affen oder Kängurus. Besonders beeindruckend für uns war der Steinadler, der in seinem Gehege wachsam zu uns blickte. Rehe, Gänse, Uhus, Pfaue und Co. sind im Park ebenso zu bewundern.

Werbung

Alles in allem findet sich eine Vielzahl an Tieren im Tierpark Bichlbach. Man unterschätzt von außen die Größe dieses Parks und Streichelzoos.


Der Spielpark im Tierpark Bichlbach

Auch abseits der Tiere bietet der Tierpark Bichlbach so einiges. Ein großer Spielplatz mit ewig langer Rutsche, eine Ritterburg samt Rutsche, dargestellte Märchen bei einzelnen Stationen oder kleine Elektrogefährte. Hier wird Kindern nicht so schnell langweilig.


Am Zwerglberg warten hunderte Gartenzwerge auf die Kinder, eine Wasserspielmöglichkeit beim „Zoo Zwerg“ – der Plätscherbach bietet im Sommer eine feine Abkühlung. Auch Gold gewaschen kann hier werden.

Murmelland Zillertal – Ein Erlebnis am Berg (jetzt klicken)


Ein cooles Ausflugsziel für Tirol in Bichlbach

Alles in allem ein cooles Ausflugsziel im Bezirk Reutte in Bichlbach. Wir haben ohne Probleme 3 Stunden im Park verbracht, es gibt hier einfach sehr viel zu erleben! Viel Spaß in Bichlbach in Reutte mit diesem tollen Ausflugsziel!


Hier findest Du den Tierpark Bichlbach

Mehr dazu: www.streichelzoo.com / Öffnungszeiten und Preise


Viele Bilder vom Ausflugsziel Tierpark Bichlbach bei Reutte

coole Ausflugsziele in Tirol

Hängebrücke Tirol – Das ist die größte kostenlose Hängebrücke

Hängebrücke Tirol – Das ist die größte kostenlose Hängebrücke

HÄNGEBRÜCKE TIROL – Es ist ein Erlebnis. 110m hoch ist die längste kostenlose Hängebrücke in Tirol. Rund um die Hängebrücke in Holzgau bieten sich einige familiengerechte Wanderungen an. In diesem Blogbeitrag darf ich euch einige Informationen zur Hängebrücke Holzgau geben.…

Hochseilgarten Fulpmes – Ein Kletterpark auch für Kinder

Hochseilgarten Fulpmes – Ein Kletterpark auch für Kinder

HOCHSEILARTEN FULPMES / KLETTERPARK- Ich habe vergangene Woche etwas richtig cooles mit meinem großen Sohn (8 Jahre) getestet. Im Hochseilgarten Fulpmes im Stubaital beim „Outdoorprofi Adventurepark“, dem größten Hochseilgarten Tirols, können auch Kinder ab 7 Jahren (bzw. 120cm Körpergröße) klettern…

Kaiser Max Grotte in der Martinswand Zirl mit Kindern?

Kaiser Max Grotte in der Martinswand Zirl mit Kindern?

KAISER MAX GROTTE IN DER MARTINSWAND ZIRL – Kennst Du die Geschichte von Maximilian und der Martinswand in Zirl? In der Martinswand soll er sich „festgeklettert“ und aus der Kaiser Max Grotte soll es keinen Ausweg mehr für ihn gegeben…

Pumptrack Inzing – Einfach cool und sehr umfangreich!

Pumptrack Inzing – Einfach cool und sehr umfangreich!

PUMPTRACK INZING – Kennst Du schon diesen Pumptrack in Inzing? Ich bin ehrlich – ich hab ihn bis letzte Woche nicht gekannt und ihn nur zufällig beim Vorbeifahren gesehen. Dabei ist er ein richtig großer seiner Pumptrack Zunft. Mehr dazu…

Tierpark Bichlbach – Streichelzoo und Spielpark in einem

Tierpark Bichlbach – Streichelzoo und Spielpark in einem

TIERPARK BICHLBACH / REUTTE – Ein tolles Ausflugsziel in Tirol findet man in Bichlbach, unweit der Bezirkshauptstadt Reutte im Tiroler Außerfern. In Hanglage befindet sich ein großer Streichelzoo mit vielen tollen Spielmöglichkeiten. Was Euch im Tierpark Bichlbach erwartet, lest ihr…

Pumptrack Rattenberg – Umfangreicher Trial am Innufer

Pumptrack Rattenberg – Umfangreicher Trial am Innufer

PUMPTRACK RATTENBERG – Auf Alles Familie habe ich ja bereits einige Pumptracks und Trial Strecken vorgestellt (Pumptracks in Innsbruck und Umgebung bzw. der Trial Park in Ötz). In Rattenberg gibt es ebenso einen richtig coolen Pumptrack für Kinder. In diesem…

Raritätenzoo Ebbs – Hier sind nicht nur die süßen Affen los

Raritätenzoo Ebbs – Hier sind nicht nur die süßen Affen los

RARITÄTENZOO EBBS – Ein ganz besonders Ausflugsziel in Tirol ist der Raritätenzoo Ebbs. Kann schon mal passieren, dass dir da im Park ein Tier vor die Füße läuft, oder ein Affe auf Tuchfühlung geht. Was man in diesem Tiroler Zoo…

Berglsteiner See mit Kindern – Der leichter lernen Wanderweg

Berglsteiner See mit Kindern – Der leichter lernen Wanderweg

BERGLSTEINER SEE – Er ist ein wahres Naturidyll der Berglsteiner See in Kramsach in Tirol. Doch was die meisten nicht wissen – Mit dem „Leichter Lernen Wanderweg“ bietet er Kindern einen Themenweg, der ihn auch für Familien sehr interessant macht.…

7 kinderfreundliche Restaurants in Innsbruck und Umgebung

7 kinderfreundliche Restaurants in Innsbruck und Umgebung

KINDERFREUNDLICHE RESTAURANTS – Letztes Jahr haben wir auf Alles Familie mit der Community gemeinsam das kinderfreundlichste Restaurant in Innsbruck und Umgebung gesucht. Aus dieser Abstimmung habe ich nun 7 Restaurants in einem Beitrag nochmals zusammengefasst. www.hogatron.com Kinderfreundliche Restaurants – In…

Waldspielplatz Thaur – Hier erleben die Kinder so einiges!

Waldspielplatz Thaur – Hier erleben die Kinder so einiges!

WALDSPIELPLATZ THAUR – Nachdem ich letztes Jahr den Waldspielplatz Rum mit meinen Kindern getestet habe, hat mir auf Facebook eine Mama den selbigen in Thaur empfohlen. Letzte Woche hab ich ihn mir angeschaut und darf Euch heute darüber berichten. Hier…

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.