Tierpark Bichlbach – Streichelzoo und Spielpark in einem

Tierpark Berwang Reutte

TIERPARK BICHLBACH / REUTTE – Ein tolles Ausflugsziel in Tirol findet man in Bichlbach, unweit der Bezirkshauptstadt Reutte im Tiroler Außerfern. In Hanglage befindet sich ein großer Streichelzoo mit vielen tollen Spielmöglichkeiten. Was Euch im Tierpark Bichlbach erwartet, lest ihr in diesem Blogbeitrag (mit vielen Bildern am Ende des Beitrages).


Diesen Beitrag mit Deinen Freunden teilen

Werbung


Das erwartet dich im Tierpark Bichlbach

Unscheinbar befindet sich auf der Bundesstraße Richtung Reutte vom Fernpass her kommend in Bichlbach ein richtig toller Tier- und Spielpark. Viele heimische und einige Tiere anderer Kontinente lassen sich hier beobachten. Highlight für meinen Kleinen (4 Jahre) war die Möglichkeit, viele der Tiere streicheln zu können.


Über Leitern können Kinder und Erwachsene über die Zäune direkt hinein zu den Tieren klettern. Ziegen, Hasen und Co. lassen sich so ganz einfach streicheln. Tierfutter, welches am Parkeingang zu erwerben ist, kann so direkt in den Tiergehegen verfüttert werden – inklusive Tuchfühlung mit den stürmischen Ziegen, die ganz heiß auf das Futter waren und meinen Sohnemann regelrecht belagerten – Richtig lustig anzusehen.

Kennst Du schon den Raritätenzoo Ebbs? – jetzt klicken

Kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr im Besitz eines Tiroler Familienpasses seid, bekommt ihr einen Futterbecher kostenlos!


Viele Tiere im Tierpark Bichlbach

Schwäne, Enten, Hasen und Co., also die Vertreter unserer heimischen Tierwelt sind ebenso vertreten, wie Tiere anderer Kontinente wie Affen oder Kängurus. Besonders beeindruckend für uns war der Steinadler, der in seinem Gehege wachsam zu uns blickte. Rehe, Gänse, Uhus, Pfaue und Co. sind im Park ebenso zu bewundern.

Werbung

Alles in allem findet sich eine Vielzahl an Tieren im Tierpark Bichlbach. Man unterschätzt von außen die Größe dieses Parks und Streichelzoos.


Der Spielpark im Tierpark Bichlbach

Auch abseits der Tiere bietet der Tierpark Bichlbach so einiges. Ein großer Spielplatz mit ewig langer Rutsche, eine Ritterburg samt Rutsche, dargestellte Märchen bei einzelnen Stationen oder kleine Elektrogefährte. Hier wird Kindern nicht so schnell langweilig.


Am Zwerglberg warten hunderte Gartenzwerge auf die Kinder, eine Wasserspielmöglichkeit beim „Zoo Zwerg“ – der Plätscherbach bietet im Sommer eine feine Abkühlung. Auch Gold gewaschen kann hier werden.

Murmelland Zillertal – Ein Erlebnis am Berg (jetzt klicken)


Ein cooles Ausflugsziel für Tirol in Bichlbach

Alles in allem ein cooles Ausflugsziel im Bezirk Reutte in Bichlbach. Wir haben ohne Probleme 3 Stunden im Park verbracht, es gibt hier einfach sehr viel zu erleben! Viel Spaß in Bichlbach in Reutte mit diesem tollen Ausflugsziel!


Hier findest Du den Tierpark Bichlbach

Mehr dazu: www.streichelzoo.com / Öffnungszeiten und Preise


Viele Bilder vom Ausflugsziel Tierpark Bichlbach bei Reutte

coole Ausflugsziele in Tirol

Spielplatz Kranebitten Innsbruck – Ist das der größte Spielplatz Innsbrucks?

Spielplatz Kranebitten Innsbruck – Ist das der größte Spielplatz Innsbrucks?

SPIELPLATZ KRANEBITTEN INNSBRUCK – Eher durch Zufall bin ich auf den wohl größten Spielplatz Innsbrucks gestoßen. Oder gibt es einen größeren? (Gerne im Facebook – Beitrag kommentieren). Welch coole Aktivitäten auf diesem riesigen Spielplatz warten, lest ihr in diesem Blogbeitrag!…

Gleirschalm Rodeln – Die perfekte Kinderrodelbahn im Sellraintal

Gleirschalm Rodeln – Die perfekte Kinderrodelbahn im Sellraintal

GLEIRSCHALM RODELN – Welche Anforderungen stellt eine Rodelbahn an Kinder und Familien? Wenig Kurven, nicht zu steil oder auch nicht zu lang? Wir haben die für uns perfekte Rodelbahn im Zuge unseres COMMUNITY RODELNS (klicken für Infos) gefunden. Wie die…

3D Minigolf Innsbruck – Cooles Ambiente mit 18 Löchern (mit Video)

3D Minigolf Innsbruck – Cooles Ambiente mit 18 Löchern (mit Video)

3D MINIGOLF INNSBRUCK – Es ist ein besonderes Erlebnis im B1 Innsbruck. Beim 3D Minigolf Innsbruck wird in mitten einer 3D Welt gespielt. Dinosaurier und Weltraumambiente begleitet die Spieler durch die 18 Bahnen! Wie es uns gefallen hat, lest ihr…

Coronaregeln im Weihnachtshaus Vomp – Das müsst ihr beachten

Coronaregeln im Weihnachtshaus Vomp – Das müsst ihr beachten

CORONAREGELN IM WEIHNACHTSHAUS VOMP – Es ist wieder da. Nach dem verordneten Zulassen vergangenes Jahr, kann das Weihnachtshaus in Vomp dieses Jahr wieder besucht werden – unter strengen Vorsichtsmaßnahmen und Regeln versteht sich. Wie diese genau aussehen, sag ich Euch…

Rodeln Innsbruck und Umgebung – 3 kinderfreundliche Rodelhügel

Rodeln Innsbruck und Umgebung – 3 kinderfreundliche Rodelhügel

RODELN INNSBRUCK UND UMGEBUNG – Rodelhügel gibt es viele – Wir haben drei davon getestet und diese in Blogbeiträgen vorgestellt. In diesem Beitrag sehr ihr eine Übersicht und gelangt direkt zu den jeweiligen Beiträgen, in denen ihr lesen könnt was…

Rodeln Patscherkofel – Da ist für jeden was dabei

Rodeln Patscherkofel – Da ist für jeden was dabei

RODELN PATSCHERKOFEL – Kaum war der erste Schnee 2021 / 2022 da, da zog es uns schon auf die Schneehügel. Wir haben einen neuen Rodelhügel getestet und wollen Euch in diesem Beitrag schildern, wie es uns dort gefallen hat. Und…

Schloss Ambras Innsbruck – 5 Tipps mit Kindern

Schloss Ambras Innsbruck – 5 Tipps mit Kindern

SCHLOSS AMBRAS INNSBRUCK – Es ist eines der schönsten Ausflugsziele in Innsbruck. Das Schloss Ambras lädt mit seinen Wiesen, Wäldern und Wegen zum Verweilen ein. Neben dem „Erlebnis Schloss“ gibts auch abseits der geschichtsträchtlichen Gemäuer einige Plätze, die vor allen…

Schloss Tratzberg – Ein Ausflugsziel mit Kindern

Schloss Tratzberg – Ein Ausflugsziel mit Kindern

SCHLOSS TRATZBERG – Das Schloss Tratzberg in Jenbach bietet Einblicke in fast schon vergessene Zeiten. Sehr modern in einer virtuellen Realität mit VR Brillen, sowie beim anschließenden Rundgang durch die Räumlichkeiten fühlt man sich zurückversetzt. Ich habe das Schloss Tratzberg…

Spielplatz Fügen beim Tennisplatz – Da ist das Eis nicht weit

Spielplatz Fügen beim Tennisplatz – Da ist das Eis nicht weit

SPIELPLATZ FÜGEN – Einen tollen Spielplatz findet ihr in Fügen direkt beim Tennisplatz. Hier können sich die Kinder so richtig austoben und es stehen viele Spielmöglichkeiten zur Verfügung. Auch ein leckeres Eis gibt es hier und Eltern können von der…

Hängebrücke Tirol – Das ist die größte kostenlose Hängebrücke

Hängebrücke Tirol – Das ist die größte kostenlose Hängebrücke

HÄNGEBRÜCKE TIROL – Es ist ein Erlebnis. 110m hoch ist die längste kostenlose Hängebrücke in Tirol. Rund um die Hängebrücke in Holzgau bieten sich einige familiengerechte Wanderungen an. In diesem Blogbeitrag darf ich euch einige Informationen zur Hängebrücke Holzgau geben.…

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.