Bouldern Innsbruck – Diese Kletterwand für Kinder ist perfekt

Bouldern Innsbruck | Kletterwand Amras

BOULDERN INNSBRUCK – Ihr habt einen kleinen Kletteraffen zuhause, dem keine Wand zu hoch und keine Herausforderung zu groß ist? Dann ist die Boulderwand in Innsbruck / Amras das richtige Ausflugsziel für Euch. Kletterrouten für alle Altersklassen und eine Rutsche machen die Kletterwand bei der Autobahneinhausung in Amras zu einem coolen Zeitvertreib mit Top Aussicht über Innsbruck! Mehr dazu in diesem Blogbeitrag.

Werbung


Bouldern Innsbruck – Diese Kletterwand ist für Kinder und alle anderen Kletteraffen

Viele verschiedene Routen, gekennzeichnet je nach Schwierigkeit mit runden Schildern, bieten Boulder – Anfängern und Boulder Profis jede Menge Möglichkeiten. Von ganz einfach bis quasi unlösbar. Mein Kleiner Sohn (4 Jahre) fand ebenso interessante, für ihn alleine lösbare Routen, wie mein Großer (8 Jahre). Langweilig wird auf dieser Kletterwand in Innsbruck sicher niemandem.

Werbung


Besonders auch das Design einiger Griffe. Inmitten der Kletterwand bzw. Boulderwand findet man schon mal das ein oder andere Tier wie einen Fisch oder einen Salamande, natürlich nur auf den speziellen Kinderrouten.


Auch die Tatsache, das Erwachsene hier auch neben den Kindern Bouldern macht das Ganze sehr interessant. Meine Kinder und ich bewunderten die Griffe und Klettermanöver der Fortgeschrittenen Kletterer ganz genau. Meinem großen war schnell klar: „Papa ich brauch auch so was“. Gemeint war damit Kalk für besseren Halt an der Wand und Kletterschuhe :D. – BOULDERN INNSBRUCK –

Bouldern Innsbruck – Ein toller Blick über Innsbruck und die Nordkette

Neben der coolen Boulderwand ist es auch noch der coole Blick über Innsbruck zur Nordkette, der diese Kletterwand in Amras zu einem Highlight macht. Eine Rutsche führ die Kinder vom „Top of the mountain“ wieder runter zur Wiese. Diese Wiese bietet auch einige Möglichkeiten.

Bouldern Innsbruck | Kletterwand Amras
Blick vom „Top of Boulder Mountain“ RIchtung Nordkette
Werbung


Meine Kinder haben mir schon zu verstehen gegeben, dass sie hier bald wieder her wollen. Nächstes mal werde ich auch was zum Jausnen mitnehmen. Die weiten Wiesenflächen laden zum Picknicken ein. Zudem bietet dein Einhausung der A12 Inntalautobahn, auf der sich der Boulder Berg befindet, die Möglichkeit eines kleinen Rundspaziergangs.

So kommst du zum Bouldern in Amras

Hier kannst du Parken


Geparkt haben wir unweit des Amraser Friedhofes, dort wo früher die Endstation der Straßenbahn war (siehe Google Map Grafik). Dann geht es der Beschilderung Richtung Schloss Amras entlang und dann gleich nach der Unterführung rechts „in die Wand hinein“ und die Stiegen hoch. Nach einer Minute spazieren durch den Wald sieht man auch schon den Boulder Berg.


Geht man dann nicht diesen Weg wieder zurück, sondern beim nach Hause Weg in die andere Richtung, kann man dann am Ende der Wiesenfläche links über Stiegen und Serpentinen wieder nach unten, wo die dortige Wiese dann wieder zum Ausgangspunkt führt.


Achtung im Sommer!! Parkgebühr fällig!

Wenn ihr auch hier parken wollt, darf ich Euch an dieser Stelle gleich warnen. Nach einem Gespräch mit einem Anwohner weiß ich nämlich jetzt, dass hier im Sommer von Montag bis Freitag von 09:00 bis 19:00 Parkgebühren zu bezahlen sind (Stand April 2021)!

Mehr Infos zur Boulderanlage Amras findest Du hier.


Weitere coole Ausflugsziele und tipps für tirol

Hotel Stern Obsteig – ACHTUNG Geheimtipp!!

Hotel Stern Obsteig – ACHTUNG Geheimtipp!!

HOTEL STERN OBSTEIG – Heute habe ich einen absoluten Geheimtipp für Euch. Ich persönlich hab zwar schon des Öfteren vom Hotel Stern in Obsteig gehört, aber was sich da bei…

Swarovski Kristallwelten Wattens – Ein Erlebnis auch mit Kindern!

Swarovski Kristallwelten Wattens – Ein Erlebnis auch mit Kindern!

SWAROVSKI KRISTALLWELTEN WATTENS – Funkeln von Klein bis Groß. In den Swarovski Kristallwelten Wattens erleben Eltern wie Kinder gleichermaßen tolle Momente. Vom kleinsten bis zum größten Kristall der Welt bis…

Eislaufplatz Baggersee Innsbruck – Eislaufvergnügen und einiges mehr

Eislaufplatz Baggersee Innsbruck – Eislaufvergnügen und einiges mehr

EISLAUFPLATZ BAGGERSEE INNSBRUCK – Wir haben ja in der Vergangenheit schon so einige Eislaufplätze vorgestellt (-> siehe hier), den am Eislaufplatz Baggersee haben wir heute getestet! Wie cool es dort…

Bowling Innsbruck – Bowling mit Kindern bei BOWLERSPOINT

Bowling Innsbruck – Bowling mit Kindern bei BOWLERSPOINT

BOWLING INNSBRUCK – Bowling – Ein richtig cooler Sport. Wir haben heute BOWLERSPOINT, die neue / alte Bowlingbahn in Innsbruck besucht. Wo ihr sie findet, was alles geboten wird und…

Eislaufen Innsbruck – 5+1 unglaublich coole Tipps

Eislaufen Innsbruck – 5+1 unglaublich coole Tipps

EISLAUFEN INNSBRUCK – Heute habe ich 5 coole Tipps für Euch, wo ihr und Eure Familie in Innsbruck und Umgebung Eislaufen gehen könnt. Von Eislaufplatz bis See – da ist…

Spielplatz Kranebitten Innsbruck – Ist das der größte Spielplatz Innsbrucks?

Spielplatz Kranebitten Innsbruck – Ist das der größte Spielplatz Innsbrucks?

SPIELPLATZ KRANEBITTEN INNSBRUCK – Eher durch Zufall bin ich auf den wohl größten Spielplatz Innsbrucks gestoßen. Oder gibt es einen größeren? (Gerne im Facebook – Beitrag kommentieren). Welch coole Aktivitäten…

Gleirschalm Rodeln – Die perfekte Kinderrodelbahn im Sellraintal

Gleirschalm Rodeln – Die perfekte Kinderrodelbahn im Sellraintal

GLEIRSCHALM RODELN – Welche Anforderungen stellt eine Rodelbahn an Kinder und Familien? Wenig Kurven, nicht zu steil oder auch nicht zu lang? Wir haben die für uns perfekte Rodelbahn im…

3D Minigolf Innsbruck – Cooles Ambiente mit 18 Löchern (mit Video)

3D Minigolf Innsbruck – Cooles Ambiente mit 18 Löchern (mit Video)

3D MINIGOLF INNSBRUCK – Es ist ein besonderes Erlebnis im B1 Innsbruck. Beim 3D Minigolf Innsbruck wird in mitten einer 3D Welt gespielt. Dinosaurier und Weltraumambiente begleitet die Spieler durch…

Coronaregeln im Weihnachtshaus Vomp – Das müsst ihr beachten

Coronaregeln im Weihnachtshaus Vomp – Das müsst ihr beachten

CORONAREGELN IM WEIHNACHTSHAUS VOMP – Es ist wieder da. Nach dem verordneten Zulassen vergangenes Jahr, kann das Weihnachtshaus in Vomp dieses Jahr wieder besucht werden – unter strengen Vorsichtsmaßnahmen und…

Rodeln Innsbruck und Umgebung – 3 kinderfreundliche Rodelhügel

Rodeln Innsbruck und Umgebung – 3 kinderfreundliche Rodelhügel

RODELN INNSBRUCK UND UMGEBUNG – Rodelhügel gibt es viele – Wir haben drei davon getestet und diese in Blogbeiträgen vorgestellt. In diesem Beitrag sehr ihr eine Übersicht und gelangt direkt…

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.