„Alles Familie“ Resümee nach gut einem Monat

Hallo liebe Community! Rund ein Monat ist seit dem Lounge von Alles Familie vergangen. An dieser Stelle möchte ich euch einen kleinen Einblick in das geben was bis jetzt passiert ist und was in der kommenden Zeit alles geplant ist. Vorweg will ich euch – der Community danken. Das Projekt, welches nach monatelanger „Idee Phase“ in die Realität umgesetzt wurde, entwickelte sich bis jetzt besser als ich es mir zu träumen gewagt habe. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Sowohl im Bezug auf Resonanz als auch im Bezug auf Besucherzahlen.

1300 Gefällt mir Angaben auf Facebook, im Schnitt an die 250 Besucher pro Tag auf der Homepage, täglich im Schnitt zwei Privatnachrichten auf Facebook – Die Community wächst rasend schnell.

Die beliebtesten Beiträge bis jetzt

Die Idee von Alles-Familie.at

Die Idee ist und war es, eine Plattform bzw. eine Community für Familien zu gestalten. Mit Ausflugstipps, Veranstaltungstipps, Veranstaltungskalender und vielen anderen informativen Beiträgen rund um das Thema Familie. Sowohl von Seiten der Veranstalter, deren Veranstaltungen ich bis jetzt besucht habe, als auch von Seiten der Familien kommt sehr viel positive Resonanz. Ich nehme bei Unternehmungen mit meinen Kindern die Kamera mit und berichte anschließend über meine Erfahrungen. Vor allem diese Beiträge sind es, die bis dato die meisten Reaktionen und Seitenaufrufe generiert haben.

Fotos: www.clickandsmile.at

Gewinnspiele sehr beliebt

Auch die Gewinnspiele sind sehr beliebt. Musicalkarten, Karten für die Dinosaurier Show die in Innsbruck gastiert hat, derzeit zwei Bücher sowie vier Familienpakete für den Christkindlmarkt am Marktplatz in Innsbruck – die Gewinnspiele werden sehr gut angenommen und bringen ebenso eine gute Reichweite. Ziel ist es auch in Zukunft vermehrt Gewinnspiele anzubieten, bei denen man Familien relevante Produkte, Gutscheine etc. gewinnen kann.

Was bringt die Zukunft auf Alles-Familie.at

In meinem Kopf schwirren sehr viele Ideen herum. Die erste wird bereits am 15. Dezember umgesetzt. In der Mausefalle Innsbruck findet die erste „Alles Familie“ Kinderdisco statt. Nähere Infos hierzu folgen in den kommenden Tagen. In Zukunft sollen auch Familien eingebaut werden, die diverse Einrichtungen, Ausflugsziele etc. testen und ihre Erfahrungen mit der Alles Familie Community teilen. In der kommenden Woche werde ich mit zwei Busunternehmen zusammensitzen um über Gemeinschaftsausflüge zu quatschen. Wir werden Gardaland, Märchenwald Ruhpolding, Legoland etc. besuchen, eventuell gemeinsam Skifahren gehn oder ähnliches. Lasst euch was das betrifft überraschen 🙂

Auch werden Aktivitäten wie Kino, Schwimmen, Skifahren etc. als Community unternommen werden, was uns allen Gruppentarife in den Einrichtungen bzw. spezielle Sonderkonditionen bieten wird. Die Familien profitieren von anderen Familien und im gesamten von der Community – Win Win für alle Seiten <3

Ziel soll es weiterhin sein, eine Anlaufstelle für Familien zu sein. Was sind am Wochenende für Veranstaltungen? Wo ist was los? Ideen für einen tollen Ausflug! Ein Blick auf Alles-Familie.at soll Ideen bringen und im Idealfall die Grundlage für die Wochenendplanung bieten. Entweder als Familie oder gemeinsam mit der Community.

Zum Alles Familie Veranstaltungskalender: >Zum Kalender<

Das war nur ein kleiner Einblick in die konkretesten Ideen, weitere Aktivitäten und Angebote werden sicherlich folgen!

Es würde mich freuen wenn ihr weiter so toll dabei seid und der Community helft größer zu werden! Danke für das was bis jetzt war und danke für das was in Zukunft sein wird. Eines steht allerdings fest – Es wird sehr groß <3

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: