Mit Alles Familie ins Jahr 2020 – Was steht an?

Alles Familie im Jahr 2020 – Hallo liebe Community! Nach einer kleinen Pause, die ich zwischen Weihnachten und heute zur Gänze meinen Kindern gewidmet habe, darf ich mich heute erstmals im Jahr 2020 zu Wort melden 🙂

Vorweg wünsche ich Euch ein schönes neues Jahr 2020 gespickt mit Gesundheit, Zufriedenheit und viel schöner Zeit mit Eurer Familie! Zwar ist nach außen hin in den vergangenen beiden Wochen nichts passiert, geplant habe ich allerdings einiges. Was so ansteht und auf was sich die Community freuen darf, verrate ich Euch in diesem Beitrag!

Alles Familie Kinotag und Kinderdisco

Derzeit bin ich in regem Kontakt mit Kinos in Innsbruck. Ziel ist es Anfang Feber einen Alles Familie Kino Tag zu organisieren. Derzeit bin ich hier noch in der Koordinationsphase. Das Ziel ist ein konkretes Datum sowie ein Film schon Ende dieser Woche. Ein ganzer Raum für unsere Community – das wird toll <3 Ferner soll der Alles Familie Kinotag in ganz Tirol, in Kooperation mit weiteren Kinos angeboten werden.

Kinderdisco in der Mausefalle Innsbruck war ein Erfolg

Im Dezember ging in der Mausefalle Innsbruck die erste Alles Familie Kinderdisco in Kooperation mit der Mausefalle Innsbruck über die Bühne. Direkt in der Mausefalle feierten viele Kinder mit deren Eltern gemeinsam mit der Stadtgarde Schautanzgruppe Innsbruck sowie dem Nikolaus, der auch vorbei schaute und allen Kindern ein Nikolaussäckchen mitgebracht hat.

Familien testen für Familien

Des weiteren werde ich im Jänner erstmals die Community so richtig mit einbinden. Wie bereits mit mir gemeinsam beim Escaperoom Test in Hall in Tirol bei Just Escape werde ich immer wieder Familien suchen, die auch alleine ohne mich Familieneinrichtungen, Ausflugsziele etc. testen. Ich stelle den Kontakt zu den Anbietern her und kümmere mich um einen kostenloses Eintritt für Euch. Ihr schreibt für die Community einen Erfahrungsbericht bzw. Stichworte und macht ein paar Fotos und ich mach daraus einen Blogbeitrag.

Escape Room Kinder Hall in Tirol bei Just Escape
Escape Room Kinder Hall in Tirol bei Just Escape

So testen Familien für Familien diverse Ausflugsziele und Institutionen. Zielgruppe der Anbieter wird immer das Thema Familie sein. So wird der Alles Familie Slogan „Wo sichs um die Familie dreht“ noch intensiver durchgesetzt.

Wintertests von Skigebieten und Rodelbahnen

Auch werde ich im Winter Skigebiete und Rodelbahnen mit meinen Kindern und auch mit Euch als Community testen. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich eher der Sommertyp bin und den Winter nur „akzeptiere“ 😀 Auch hier werde ich versuchen Euch einzubinden und Familien z.B. kostenlos zum Skitag zu schicken. Gegenleistung einige Bilder und einige Worte wie es euch und vor allen den Kindern dort gefallen hat.

Expertenbeiträge als zentrale Säule von Alles-Familie.at

Weiterhin wird es tolle Beiträge von unseren Alles Familie Experten geben. Melanie Schmiederer von Sinneswelten (Hier ein Beispiel eines Expertenbeitrages von Melanie: Warum müssen Kinder in die Natur?) oder von unserer Hebamme Laura Jennewein (Beispielbeitrag: Was macht eigentlich eine Hebamme?) werden uns noch viele hilfreiche Tipps geben!

Weitere geplante Aktivitäten, Kooperationen und Co

Schon gestartet ist die Kooperation mit der Wagnerschen Buchhandlung in Innsbruck. Der erste Buchtipp wurde bereits veröffentlicht (Der kleine rote Pullover). Ein bis zwei mal im Monat gibt’s hier einen Buchtipp einer Tiroler Autorin bzw. eines Tiroler Autoren. Gespräche mit weiteren Anbietern laufen, so wird es im Alles Familie Shop demnächst mehrere Artikel mit Bezug auf die Familie zu erwerben geben. Die ersten beiden Artikel wurden bereits verkauft. Das Innsbruck Wimmelbuch welches ich >>hier<< vorgestellt habe wurde 2x bestellt 🙂 – Danke an diese Bestellpioniere!

Viele andere Sachen wurden bereits angedacht, was ich gemeinsam mit unseren Partnern realisieren kann wird man in den kommenden Monaten sehen. Es sind tolle Sachen dabei! 🙂

Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit Alles Familie

Somit wünsche ich weiterhin viel Spaß mit unserer Alles Familie Community. Ich freu mich auf das was da noch kommt!

Alles liebe Euer Manuel!

Weitere interessante Beiträge

Das könnte Dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: