Bilderbücher – Kino aus Tirol rund um das Thema Corona

Kitzbooky by Dani Vötter
Kitzbooky by Dani Vötter

Bilderbuch Kino aus Tirol – Diese Bilderbücher in Form von Youtube Videos bzw. kostenloses PDF Downloads nimmt Kindern die Angst vor Corona. Die Videos bzw. die Bilderbücher zeigen Kindern einfach erklärt auf, wie sie sich und andere ganz einfach vor dem Corona Virus schützen können. Die liebe Dani Vötter hat mit per >> Formular << von ihrer Idee erzählt. Auf https://www.kitzbooks.com/ findest du alles rund um die Kinderbuchkino Geschichten von Dani Vötter.

Werbung

Ein Bilderbuch von Dani Vötter by https://www.kitzbooks.com/

Die Bilderbücher als PDF zum kostenlosen Download

Auch als kostenloser PDF Download sind die beiden Bilderbücher erhältlich. Inklusive toller Ausmalbilder für Kinder!
DOWNLOAD PDF „MISTER POLIZISTA“ – https://drive.google.com/file/d/14an_KhRdHYsKMzULg54qRmFSO-aNMfe4/view
DOWNLOAD PDF „BYE BYE MISTER CORONA“ – https://drive.google.com/file/d/1mZ4-wjrFwEjY4DYlydS_h-tefdckKsPB/view

Bye Bye Mister Corona und Ein Hoch auf Mister Polizista – Die Bilderbuchkinos der Bilderbücher

Werbung


Über Dani Vötter (Autorin der Bilderbücher)

DANI VÖTTER

Ich wurde 1971 in Kitzbühel geboren und bin seit meinem 21. Lebensjahr als Kindergartenpädagogin im Bezirk Kitzbühel/Tirol/Österreich tätig. In der Freizeit gehe ich meiner großen Leidenschaft nach und schreibe und illustriere Bilderbücher. Im Jahr 2013 erschienen im Lichtpostverlag die ersten beiden Bücher:

„Mino…und der schreckliche Gnoo?“ und  „Mino…und der schreckliche Gnoo suchen das Christkind!“

Werbung
Online Shop | Alles Familie

Beim Herausgeben von Büchern lege ich grundsätzlich besonderen Wert darauf, das gesamte Layout legasthenikerfreundlich zu gestalten.  Deshalb wurden auch die beiden oben genannten Bilderbücher vom „Ersten Österreichischen Dachverband Legasthenie“ mit dem „Dyslexia Quality Award“ ausgezeichnet.

Ende April 2020 wurde von mir aus aktuellem Anlass die Geschichte „Bye-bye…Mister Corona“ geschrieben und illustriert und ist für alle zum freien Herunterladen und Ausdrucken verfügbar. Des Weiteren wurde im selben Zeitraum die beiden Bilderbücher „Mino… und der schreckliche Gnoo?“ und auch „Bye-bye…Mister Corona“, letzteres wurde auch ins Englische übersetzt, als Bilderbuchkino auf Youtube gestellt.

Durch meine Tätigkeit als Kindergartenpädagogin erhalte ich von meinen Kids täglich Inspirationen und direktes, ehrliches Feedback zu meinen Geschichten, aber auch von meinem jungen Publikum und dessen Eltern während und nach Lesungen in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken und literarischen Veranstaltungen.

Diese Lesungen gestalte ich als „Klangbilderbuchkinos“, bei welchen ich die Bilder mittels Powerpoint präsentiere. Um dem Gesamten einen Rahmen zu verleihen, Spannung zu erzeugen oder das Publikum zur Ruhe kommen zu lassen, wird die Erzählung mittels Orffinstrumenten und Klangschalen untermalt. 

Werbung

Große Unterstützung in all meinem Tun, auch insbesondere im technischen Bereich erfahre ich durch meinen Mann Hans und meine beiden erwachsenen Kinder Dominik und Leonie.

Weitere interessante Beiträge

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: