Waldspielplatz Thaur – Hier erleben die Kinder so einiges!

Waldspielplatz Thaur Moos

WALDSPIELPLATZ THAUR – Nachdem ich letztes Jahr den Waldspielplatz Rum mit meinen Kindern getestet habe, hat mir auf Facebook eine Mama den selbigen in Thaur empfohlen. Letzte Woche hab ich ihn mir angeschaut und darf Euch heute darüber berichten. Hier erleben die Kinder auch so einiges! Mehr im folgenden Blogbeitrag!

Werbung


Der Waldspielplatz Thaur bietet viele Möglichkeiten

Ich bin vorweg ehrlich – So groß hab ich mir den Waldspielplatz Thaur nicht vorgestellt. Der Waldspielplatz Rum ist zwar insgesamt größer und bietet mehr, aber auch der in Thaur hat es uns sehr angetan. Flying Fox, viele Rutschen und Klettermöglichkeiten, Wasserspiel und eben eine recht große Fläche zeichnen den Waldspielplatz Thaur aus.


Durch den gesamten Spielplatz führt ein Bach, was immer Sommer die Möglichkeiten natürlich gleich um einiges erhöht. Damm bauen, Wasser plantschen und die nötige Erfrischung – bei warmen Temperaturen ist der schattige Spielplatz sicherlich super cool.

Waldspielplatz Thaur Moos
Werbung

So kommst Du zum Waldspielplatz Moos in Thaur

Ich möchte Euch an dieser Stelle die einfachste Möglichkeit der Wegbeschreibung geben. Deshalb gibts hier eine Google Map Grafik zum einfach hinnavigieren:


Mehr Infos zum Waldspielplatz findest Du auf der Homepage der Gemeinde.


Richtig coole Ausflugsziele für deine Familie

WIR HABEN DIE FOLGENDEN AUSFLUGSZIELE FÜR EUCH GETESTET
Hochseilgarten Fulpmes – Ein Kletterpark auch für Kinder

Hochseilgarten Fulpmes – Ein Kletterpark auch für Kinder

HOCHSEILARTEN FULPMES / KLETTERPARK- Ich habe vergangene Woche etwas richtig cooles mit meinem großen Sohn (8 Jahre) getestet. Im Hochseilgarten Fulpmes im Stubaital beim „Outdoorprofi Adventurepark“, dem größten Hochseilgarten Tirols, können auch Kinder ab 7 Jahren (bzw. 120cm Körpergröße) klettern und ihren Mut beweisen. Teilweise…

Kaiser Max Grotte in der Martinswand Zirl mit Kindern?

Kaiser Max Grotte in der Martinswand Zirl mit Kindern?

KAISER MAX GROTTE IN DER MARTINSWAND ZIRL – Kennst Du die Geschichte von Maximilian und der Martinswand in Zirl? In der Martinswand soll er sich „festgeklettert“ und aus der Kaiser Max Grotte soll es keinen Ausweg mehr für ihn gegeben haben. Am Wandersteig zur Kaiser…

Pumptrack Inzing – Einfach cool und sehr umfangreich!

Pumptrack Inzing – Einfach cool und sehr umfangreich!

PUMPTRACK INZING – Kennst Du schon diesen Pumptrack in Inzing? Ich bin ehrlich – ich hab ihn bis letzte Woche nicht gekannt und ihn nur zufällig beim Vorbeifahren gesehen. Dabei ist er ein richtig großer seiner Pumptrack Zunft. Mehr dazu in diesem Blogbeitrag! – powered…

Tierpark Bichlbach – Streichelzoo und Spielpark in einem

Tierpark Bichlbach – Streichelzoo und Spielpark in einem

TIERPARK BICHLBACH / REUTTE – Ein tolles Ausflugsziel in Tirol findet man in Bichlbach, unweit der Bezirkshauptstadt Reutte im Tiroler Außerfern. In Hanglage befindet sich ein großer Streichelzoo mit vielen tollen Spielmöglichkeiten. Was Euch im Tierpark Bichlbach erwartet, lest ihr in diesem Blogbeitrag (mit vielen…

Pumptrack Rattenberg – Umfangreicher Trial am Innufer

Pumptrack Rattenberg – Umfangreicher Trial am Innufer

PUMPTRACK RATTENBERG – Auf Alles Familie habe ich ja bereits einige Pumptracks und Trial Strecken vorgestellt (Pumptracks in Innsbruck und Umgebung bzw. der Trial Park in Ötz). In Rattenberg gibt es ebenso einen richtig coolen Pumptrack für Kinder. In diesem Blogbeitrag habe ich Bilder und…

Raritätenzoo Ebbs – Hier sind nicht nur die süßen Affen los

Raritätenzoo Ebbs – Hier sind nicht nur die süßen Affen los

RARITÄTENZOO EBBS – Ein ganz besonders Ausflugsziel in Tirol ist der Raritätenzoo Ebbs. Kann schon mal passieren, dass dir da im Park ein Tier vor die Füße läuft, oder ein Affe auf Tuchfühlung geht. Was man in diesem Tiroler Zoo alles erleben kann, liest Du…

Berglsteiner See mit Kindern – Der leichter lernen Wanderweg

Berglsteiner See mit Kindern – Der leichter lernen Wanderweg

BERGLSTEINER SEE – Er ist ein wahres Naturidyll der Berglsteiner See in Kramsach in Tirol. Doch was die meisten nicht wissen – Mit dem „Leichter Lernen Wanderweg“ bietet er Kindern einen Themenweg, der ihn auch für Familien sehr interessant macht. Auch der Kinderwagen ist dabei…

7 kinderfreundliche Restaurants in Innsbruck und Umgebung

7 kinderfreundliche Restaurants in Innsbruck und Umgebung

KINDERFREUNDLICHE RESTAURANTS – Letztes Jahr haben wir auf Alles Familie mit der Community gemeinsam das kinderfreundlichste Restaurant in Innsbruck und Umgebung gesucht. Aus dieser Abstimmung habe ich nun 7 Restaurants in einem Beitrag nochmals zusammengefasst. www.hogatron.com Kinderfreundliche Restaurants – In diesen 7 fühlen sich Kinder…

Waldspielplatz Thaur – Hier erleben die Kinder so einiges!

Waldspielplatz Thaur – Hier erleben die Kinder so einiges!

WALDSPIELPLATZ THAUR – Nachdem ich letztes Jahr den Waldspielplatz Rum mit meinen Kindern getestet habe, hat mir auf Facebook eine Mama den selbigen in Thaur empfohlen. Letzte Woche hab ich ihn mir angeschaut und darf Euch heute darüber berichten. Hier erleben die Kinder auch so…

Bouldern Innsbruck – Diese Kletterwand für Kinder ist perfekt

Bouldern Innsbruck – Diese Kletterwand für Kinder ist perfekt

BOULDERN INNSBRUCK – Ihr habt einen kleinen Kletteraffen zuhause, dem keine Wand zu hoch und keine Herausforderung zu groß ist? Dann ist die Boulderwand in Innsbruck / Amras das richtige Ausflugsziel für Euch. Kletterrouten für alle Altersklassen und eine Rutsche machen die Kletterwand bei der…

Wandern mit Kindern – 5 coole Wanderungen in Tirol

Wandern mit Kindern – 5 coole Wanderungen in Tirol

WANDERN MIT KINDERN – Wandermöglichkeiten mit Kindern sollten für Familien mehrere Kriterien erfüllen. Nicht zu schwierig zum Gehen, Spielmöglichkeiten oder ein cooles Angebot während der Wanderung. Ich habe Euch fünf coole Möglichkeiten zusammengefasst, auf denen den Kindern während der Wanderung nicht langweilig wird und der…

Zauberwald Sautens – Coole Stationen und ein Spielplatz am Rundweg

Zauberwald Sautens – Coole Stationen und ein Spielplatz am Rundweg

ZAUBERWALD SAUTENS – WIDI’s Zauberwald Sautens ist ein rund einstündiger, kinderwagentauglicher und kostenloser Rundweg für Familien und Kinder in Sautens im Tiroler Ötztal. Es warten coole Stationen, viele Infos rund um den Wald und deren Bewohner sowie ein Spielplatz. Wir haben Euch wieder einen umfassenden…

Bike Trial Ötz – Steile Kurven und knifflige Hindernisse

Bike Trial Ötz – Steile Kurven und knifflige Hindernisse

BIKE TRIAL ÖTZ – Zufällig im Vorbeifahren entdeckt haben wir letzte Woche den Bike Trial in Ötz. Eigentlich wollten wir den Stuibenfall im Umhausen besuchen, allerdings war dies schneebedingt noch nicht möglich. So haben wir zwei Stunden beim Bike Trial Ötz verbracht! Mehr darüber in…

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.