Corona Regeln Schwimmbad – Das müsst ihr beachten

Regeln Schwimmbad bzw. Freibad bezüglich Corona
Regeln Schwimmbad bzw. Freibad bezüglich Corona

Corona Regeln Schwimmbad – Lange wurde darauf gewartet und auch gehofft. Jetzt sind sie da, die Regeln für den Ausflug ins Schwimmbad im Corona Sommer 2020 in Österreich. Wir werden uns ab der Öffnung der Schwimmbäder am 29.Mai 2020 auf einige Änderungen, Einschränkungen und Vorgaben halten müssen, um einen für die Gesundheit sicheren Besuch im Schwimmbad in Zeiten von Corona erleben zu können. In diesem Blogbeitrag lest ihr alle Regeln fürs Schwimmbad im heurigen Sommer.

Hier findest Du tolle Anfänger Schwimmübungen für Zuhause –

Regeln Schwimmbad bzw. Freibad bezüglich Corona
Das sind die Regeln Schwimmbad bzw. Freibad bezüglich Corona

Diesen Beitrag mit Freunden teilen


Corona Regeln für das Schwimmbad – Das sind die Vorgaben in Österreich

Die Corona Regeln für einen Besuch im Schwimmbad sehen vor, dass lediglich eine Person pro 10 Quadratmeter auf den Liegewiesen liegen darf. Ausnahme sind Badegäste, die im selben Haushalt leben. Sechs Quadratmeter Abstand gelten für das Baden im Wasserbecken. In Umkleidekabinen, Duschen und auf Rutschen ist der allgemeine Mindestabstand von einem Meter einzuhalten. Somit wird das Rutscherlebnis wohl ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen.


Werbung


Weitere Regeln im Schwimmbad für den Sommer 2020

Die Maximale Anzahl an Personen im Schwimmbecken soll ausgeschildert sein. Händewaschen sowie der bekannte Mund-Nasen-Schutz muss im Eingangsbereich, den Umkleiden, bei den Kästchen und den sanitären Anlagen getragen werden. Der Mund-Nasen-Schutz muss nicht in den Becken sowie in den Feuchträumen wie Duschen getragen werden. Ebenfalls ausgenommen sind Personen, denen das tragen der Masken nicht zugemutet werden kann (z.B. Kinder).

Kennst Du schon unsere tollen Ausflugstipps für Familien in Tirol?
Tolle Ausflugstipps für Tirol findest du hier

Der Ticketverkauf soll nach Möglichkeit online erfolgen, Ampelsysteme sollen ein Indiz dafür sein, ob noch Platz im Schwimmbad ist oder nicht.

Viel Spaß im Sommer 2020

(Quelle: wetter.at)

Weitere interessante Beiträge

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: