Kinderbücher Tipps Nr. 1 – "Der kleine rote Pullover"

Der kleine rote Pullover - Bilderbuch von Brigitte Weninger
Der kleine rote Pullover - Bilderbuch von Brigitte Weninger

Kinderbücher Tipps von Alles Familie – Vor wenigen Wochen habe ich euch die Kooperation mit der Wagnerschen Buchhandlung in Innsbruck vorgestellt (Zum Beitrag). Heute ist es soweit und ich darf euch das erste Kinderbuch einer Tiroler Autorin vorstellen. Zusätzlich gibt’s am Ende des Beitrages einen weihnachtlichen Zusatzbuchtipp <3

Der kleine rote Pullover - Bilderbuch von Brigitte Weninger
Der kleine rote Pullover – Bilderbuch von Brigitte Weninger

Der Alles Familie Buchtipp: Der kleine rote Pullover von Brigitte Weninger

Dieses Buch kannst du direkt und versandkostenfrei über die Homepage der Wagnerschen bestellen >>Weitere Infos<<

Der kleine rote Pullover - Bilderbuch von Brigitte Weninger
Der kleine rote Pullover – Bilderbuch von Brigitte Weninger (Bild: Wagnersche)

Wer die Geschichte liest und die herrlich farbstarken und lustigen Illustrationen betrachtet, wird gebrauchte, geliehene oder geerbte Pullover, T-Shirts und Jacken mit anderen Augen betrachten und sich still fragen: Was die wohl schon alles hinter sich haben? Eine schöne Idee, fantasievoll umgesetzt. Nina Daebel, Münchner Merkur Münchner Merkur 20180128

Der Inhalt – Worum geht’s im Buch

Eine fröhliche und heitere Wintergeschichte mit sympathischen Tierfiguren für Kinder ab 4 Jahren
Der Rabe „klau-ft“ einen roten Pullover von der Wäscheleine, um ihn als Dach für sein Nest zu gebrauchen. „Bist Du verrückt?“, krächzt Frau Rabe. „Mit einem roten Dach entdeckt der Falke unser Nest sofort!“ Der Hase versucht den Pullover als Ohrenwärmer einzusetzen, Frau Eichhorn als Tasche … bis der Pulli endlich seine Bestimmung findet: Er gibt den Mäusekindern in einer eiskalten Nacht Schutz. Als der Förster das Kleidungsstück seines Sohns am nächsten Morgen im Wald findet, wundert er sich, dass allerlei zwischen den Maschen steckt.

Einige Zeilen über die Autorin Brigitte Weninger

Brigitte Weninger arbeitete 20 Jahre lang als Kindergartenpädagogin, bevor sie sich 1999 als Autorin selbständig machte. Seither sind rund 60 Kinderbücher erschienen, die in 35 Sprachen übersetzt wurden. Ihre 13-teilige PAULI-Serie (illustriert von Eve Tharlet) wurde weltweit 4 Millionen Mal verkauft. Brigitte Weninger lebt mit ihrer Familie in Kufstein. Sieg, Katharina Katharina Sieg, geboren 1982 in Lippstadt, studierte Illustration in Hamburg, wo sie heute als freischaffende Illustratorin lebt. Am liebsten illustriert sie Kinderbücher, z.B. als Mitglied der Gruppe Krickelkrakel. Ihr Werk ist von lustigen, verträumten und charmanten Figuren bevölkert, ihre Bilder stecken voll witziger und überraschender Ideen.

Weitere Details zum Buch

Titel:Der kleine rote Pullover
Untertitel:Bilderbuch
Untertitel:Illustriert von: Katharina Sieg
Autor:Brigitte Weninger
Verlag:Betz, Wien
Erscheinungsjahr:2017
Sprache:Deutsch
32 Seiten
durchgehend farbig illustriert
281 mm x 218 mm
ab 4 Jahre
ISBN-13:978-3-219-11740-0
Kinderbücher Bestellunge

Zusatz Buchtipp zum Thema Weihnachten – „Fröhliche Weihnachten, Pauli“

Heute zum ersten Buchtipp gibt’s einen weiteren „Quicktipp“ für die Alles Familie Community.

Fröhliche Weihnachten, Pauli – Um was geht’s?

Papa Kaninchen erklärt seinen Kindern, dass der Weihnachtsmann sich freut, wenn wir teilen. Pauli nimmt ihn beim Wort und verteilt die gesammelten Wintervorräte der Familie an die hungernden Waldtiere. Wie sollen sie nun den harten Winter überstehen? Als es am Weihnachtsabend an der Tür klopft, erlebt Familie Kaninchen eine große Überraschung.

Weitere Infos zu diesem Zusatz Buchtipp findest du >>hier<<

Weitere Produktvorstellungen auf Alles-Familie.at

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: