Rodeln Patscherkofel – Da ist für jeden was dabei

Rodeln Patscherkofel - Bei der alten Talstation der Patscherkofelbahn

RODELN PATSCHERKOFEL – Kaum war der erste Schnee 2021 / 2022 da, da zog es uns schon auf die Schneehügel. Wir haben einen neuen Rodelhügel getestet und wollen Euch in diesem Beitrag schildern, wie es uns dort gefallen hat. Und zwar waren wir in Igls bei der Talstation der ehemaligen Patscherkofelbahn, direkt beim Übungslift Igls. Viel Spaß mit unseren Bericht!

Werbung


Rodeln Patscherkofel – Viele Möglichkeiten

Beim Rodelhügel beim Übungslift der ehemaligen Patscherkogelbahn Talstation kommt jeder auf seine Kosten. Von steilen Hängen bis flachen langen Hängen ist für jeden was dabei. Zahlreiche von den Kindern gebaute Sprungschanzen machen das Rodeln hier zu einem Erlebnis. Was mir immer besonders wichtig ist: Es gibt lange Auslaufzonen und keine Gefahr für die Kinder, auf Bäume oder Straßen zu Rodeln.

Wer es abenteuerlich will, der kann seine Rodelfahrt aus dem Wald heraus beginnen. Für die Kinder vor Ort war das das Highlight, hier bildeten sich regelrechte Schlangen im Wald :D.

Rodeln Patscherkofel - Bei der alten Talstation der Patscherkofelbahn

–> Hier findest Du weiter Rodelmöglichkeiten für Kinder und Familien

Viele Parkplätze und perfekte öffentliche Anbindung

Wo früher die Skifahrer parkten, befindet sich heute immer noch ein großer Parkplatz. Parkprobleme gibts somit beim Rodeln am Patscherkofel keine. Auch eine öffentliche Busanbindung gibt es direkt vor Ort. Die Linie J der Innsbrucker Verkehrsbetriebe hält direkt bei der alten Talstation der Patscherkofelbahn. Direkt beim Übungslift befindet sich auch ein Lokal welches geöffnet hat, wenn wir mal nicht im Lockdown verweilen.

Ein Rodelhügel für alle Altersklassen, hier ist für jeden das richtige dabei!

Hier findest Du den Rodelhügel beim Übungslift am Patscherkofel

Weitere coole Tipps für den Winter

Eislaufplatz Baggersee Innsbruck – Eislaufvergnügen und einiges mehr

Eislaufplatz Baggersee Innsbruck – Eislaufvergnügen und einiges mehr

EISLAUFPLATZ BAGGERSEE INNSBRUCK – Wir haben ja in der Vergangenheit schon so einige Eislaufplätze vorgestellt (-> siehe hier), den am Eislaufplatz Baggersee haben wir heute getestet! Wie cool es dort ist und was Euch vor allem rundherum erwartet, lest ihr…

Eislaufen Innsbruck – 5+1 unglaublich coole Tipps

Eislaufen Innsbruck – 5+1 unglaublich coole Tipps

EISLAUFEN INNSBRUCK – Heute habe ich 5 coole Tipps für Euch, wo ihr und Eure Familie in Innsbruck und Umgebung Eislaufen gehen könnt. Von Eislaufplatz bis See – da ist alles dabei! Viel Spaß mit meiner Auswahl zum Thema Eislaufen…

Gleirschalm Rodeln – Die perfekte Kinderrodelbahn im Sellraintal

Gleirschalm Rodeln – Die perfekte Kinderrodelbahn im Sellraintal

GLEIRSCHALM RODELN – Welche Anforderungen stellt eine Rodelbahn an Kinder und Familien? Wenig Kurven, nicht zu steil oder auch nicht zu lang? Wir haben die für uns perfekte Rodelbahn im Zuge unseres COMMUNITY RODELNS (klicken für Infos) gefunden. Wie die…

Coronaregeln im Weihnachtshaus Vomp – Das müsst ihr beachten

Coronaregeln im Weihnachtshaus Vomp – Das müsst ihr beachten

CORONAREGELN IM WEIHNACHTSHAUS VOMP – Es ist wieder da. Nach dem verordneten Zulassen vergangenes Jahr, kann das Weihnachtshaus in Vomp dieses Jahr wieder besucht werden – unter strengen Vorsichtsmaßnahmen und Regeln versteht sich. Wie diese genau aussehen, sag ich Euch…

Rodeln Innsbruck und Umgebung – 3 kinderfreundliche Rodelhügel

Rodeln Innsbruck und Umgebung – 3 kinderfreundliche Rodelhügel

RODELN INNSBRUCK UND UMGEBUNG – Rodelhügel gibt es viele – Wir haben drei davon getestet und diese in Blogbeiträgen vorgestellt. In diesem Beitrag sehr ihr eine Übersicht und gelangt direkt zu den jeweiligen Beiträgen, in denen ihr lesen könnt was…

Piburger See – Traumhaftes Eislaufen am Naturjuwel im Ötztal

Piburger See – Traumhaftes Eislaufen am Naturjuwel im Ötztal

PIBURGER SEE | EISLAUFEN – Eislaufen am zugefrorenen See – Ein tolles Erlebnis. Am Möserer See bei Telfs haben wir das Eislaufen bereits letztes Jahr getestet (>> So war es beim Eislaufen am Möserer See (jetzt klicken) <<), heute war…

Rodeln Gnadenwald – 10 Minuten von Hall entfernt rodeln

Rodeln Gnadenwald – 10 Minuten von Hall entfernt rodeln

RODELN GNADENWALD | Kennst Du schon den Rodelhügel in Gnadenwald? Unweit der Bogner Aste befindet sich ein toller Rodelhügel. Hier war ich auch schon in meiner Kindheit, und will Euch diesen in diesem Beitrag etwas vorstellen. – Beitrag powered by…

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.