Schnelles Rezept für leckeres Huhn mit Reis in 2 Gängen

Rezept Hühnchen mit Reis
Ein Rezept Hühnchen mit Reis - Einfach lecker

SCHNELLES REZEPT HUHN MIT REIS – Oh wie das duftet. Unlängst hab ich auf Facebook ein leckeres Rezept gesehen, dass ich es gleich nachgekocht habe. Zur Info – Ich bin Männlich und kein Meisterkoch 😀 :D. Trotzdem ist dieses Rezept schnell gemacht, schmeckt total lecker und ist wie gesagt sogar von ungeübten Männerköchen nach zu kochen. Auch die Damen der Schöpfung dürfen Ihre Männer und Kinder natürlich mit diesem Essen verwöhnen :D.

Danke an unseren neuen Partner HOGATRON Innsbruck | GRAPOS Softdrinks


Diesen Beitrag mit Freunden teilen


Schnelles Rezept für Huhn mit Reis – Die Zutaten und die improvisierte Vorspeise

Für dieses leckere Essen brauchst Du folgende Zutaten:

  • mind. 500g Hähnchenkeulen („Hendlhaxln“) und / oder Hähnchenbrust
  • 1 Tasse Reis
  • 1,5 Tassen Suppe nach Wahl
  • 1 Zwiebel (gewürfelt)
  • 2 Karotten (in Scheibchen geschnitten)
  • wenn gewünscht: 1 Knoblauchzehe (klein geschnitten)
  • 1 Dose Erbsen
  • Salz und Pfeffer

Ich habe zuerst begonnen die Suppe zu machen. Hierfür habe ich Bouillon (Rind) von Knorr genommen. Eine selbst gemachte Gemüse-, Hähnchen- oder Rindersuppe geht natürlich auch. Aufgrund meiner zwei linken Kochhände hab ich allerdings eben auf Bouillon zurückgegriffen. Fürs Rezept brauchst Du nur 1,5 Tassen. Da hab ich dann zwei Fliegen mit einer klappe geschlagen und aus dem Rest des Liters Suppe eine Vorspeise gezaubert – Suppennudeln in der Suppe kochen und fertig ist die Vorspeise / Suppe.

Werbung

Ein schnelles Rezept für Genießer und ungeübte Köche – So kochst du die leckere Hauptspeise

Zu Beginn die Hähnchen würzen und in einer Pfanne kurz an beiden Seiten anbraten. Die Hähnchen dann aus der Pfanne nehmen und derweil bei Seite stellen. Das Gemüse (Zwiebel, Karotten und Erbsen – plus ev. Knoblauch) kurz anrösten und den Reis dazu geben. Kurz weiter rösten und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann die Reis – Gemüse Mischung in eine Auflaufform geben und andrücken. Die zuvor beiseite gelegten Hähnchen darin aufteilen und dann ganz vorsichtig die 1,5 Tassen Suppe seitlich eingießen.

Ausflugstipps für Tirol – Hier gehts zur Übersicht

Das alles dann bei 200 Grad Umluft ca. 35 bis 40 Minuten ins Backrohr – FERTIG! Klingt ziemlich einfach – ist es auch. Klingt auch ziemlich langweilig – ist es jedoch gar keines Falls! Das Fett vom Hähnchen wandert in den Reis und gibt dem Gericht einen wahnsinnig guten Geschmack.

Viel Spaß beim Nachkochen und MAHLZEIT <3

Rezeptquelle: Facebook

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.