Kinderspielplatz in Kematen beim Bäcker Ruetz – Richtig cool

Kinderspielplatz Kematen - Ein cooler Spielplatz für Kinder aller Altersklassen

KINDERSPIELPLATZ IN KEMATEN – Einen richtig coolen Spielplatz möchte ich Euch heute vorstellen. In Kematen, direkt beim Sportplatz und unweit vom Bäcker Ruetz befindet sich dieser Prachtexemplar eines Spielplatzes. Viele Spielmöglichkeiten für Kinder aller Altersklassen laden zum actionreichen Nachmittag. Mehr in diesem Blogbeitrag!

Table Of Contents

Werbung


Am Kinderspielplatz in Kematen gibt es viele Spielmöglichkeiten

Der Platz für die Kleinsten (inkl. Wasserspiel für den Sommer)

Alle Altersklassen finden am Kinderspielplatz in Kematen was zum Auspowern. Am Beginn befinden sich Möglichkeiten für die kleineren Kinder. Rutsche, Holzhäuser und Schaukeln bereiten hier den Kleinsten Freude. Direkt daneben finden sie einige Bänke, auf denen sich es die Eltern bequem machen können. Für den Sommer ist auch ein Wasserspielplatz vorhanden mit riesengroßer Sandkiste.


Etwas weiter nördlich kann am Balancierbalken der Gleichgewichtssinn demonstriert werden, ein kleines Holzhaus bietet Unterschlupf samt kleiner Bank im Inneren. Auf einem Hügel ist eine superschnelle aber für die Kleinsten auch ein wenig gefährliche Rutsche zu finden.

Klettern als Highlight – Das hat meinen Kindern am besten gefallen

Für meine zwei Kinder war das Klettergerüst das Highlight des Spielplatzes. Hier geht es für die Kinder ziemlich hoch hinaus. Richtig cool hier zu klettern. Daneben befindet sich im Boden eingebaut ein kleines Trampolin, ein Flying Fox und einige Spielgeräte für Kraft und Motorik.

Wären da noch eine Riesenschaukel und eine kleine sich drehende Plattform, die meinen Kindern auch sehr viel Spaß gemacht haben. Ich bin mir sicher dass ich jetzt noch das ein oder andere vergessen habe zu erwähnen, zu vielfältig sind die Möglichkeiten am Kinderspielplatz in Kematen.

Einfach cool – Kommunikation über ein langes Sprachrohr

Was im ersten Moment nicht wirklich aufregend wirkt, entpuppte sich als coole Sache. Mehrere Minuten benutzten meine 2 Kinder das Sprachrohr am Kinderspielplatz in Kematen. Durch zwei trichterförmige Öffnungen kann man sich hier über die Distanz von mehreren Metern unterhalten. Auch das Flüstern kommt dabei am anderen Ende an. Das fanden meine zwei richtig cool.

Ballspielen als weitere Möglichkeit am Kinderspielplatz in Kematen

Ein Bolzplatz für Fußball und Basketball sowie ein Volleyballplatz finden sich ebenso direkt am Spielplatz wieder. Im Norden befindet sich zudem der Kunstrasenplatz des SV Bäcker Ruetz Kematen, der wenn kein Spiel darauf stattfindet auch zum Kicken benutzt werden kann.

Das könnte Dich auch interessieren | Die neuesten Ausflugstipps


Ein weiterer kleiner Spielplatz direkt beim Bäcker Ruetz

Direkt beim Gebäude des Bäcker Ruetz findet sich ein weiterer kleiner Spielplatz für die Kleinsten. Eine leckere Nusschnecke, Brötchen und natürlich der überlebensnotwendige Kaffee für die Eltern warten beim Bäcker Ruetz auf die Besucher des Spielplatzes. Ein weiterer Grund was den Kinderspielplatz in Kematen aufgrund der Möglichkeit sich zu stärken so toll macht.


Am Kinderspielplatz in Kematen lasst es sich aushalten. Viele Spielmöglichkeiten, Ballspielplätze und die Möglichkeit zur Stärkung. Wir sind selbst des Öfteren auf diesem Spielplatz, weil einem hier einfach nicht langweilig wird! Richtig cool!

3 Tipps für coole Spielplätze in Innsbruck und Umgebung

Werbung


Hier habe ich noch alle Bilder vom Spielplatz für Euch


Das könnte Dir auch interessieren | Weitere tolle Spielplätze findest Du hier

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.