Kinderspielplatz am Achensee in Achenkirch – Einfach toll

Abenteuerspielplatz Achenkirch

KINDERSPIELPLATZ AM ACHENSEE – In Achenkirch findet sich direkt am See ein toller Kinderspielplatz. Mit Schiffen aus Holz, großen Wiesenflächen, Wasserspielmöglichkeit und vielem mehr. Mehr dazu in diesem Blogbeitrag.

Werbung


Das gibts beim Kinderspielplatz am Achensee in Achenkirch zu erleben

Wie bereits erwähnt, liegt der Kinderspielplatz direkt neben dem Achensee. In den Sommermonaten können hartgesottene hier auch Schwimmen. Die Temperaturen des Sees sind allerdings sehr kalt (was den Kindern wie wir wissen ja weniger ausmacht als uns Eltern :D).

>> Alle unsere Ausflugstipps für Tirol <<

Kinderspielplatz am Achensee
Abenteuerspielplatz Achenkirch – Bild von der Homepage des Fischerwirt

Der Spielplatz selbst bietet eine Möglichkeit mit Wasser zu spielen, Klettermöglichkeiten, Schaukeln, Rutschen und mehr. Insgesamt ein ziemlich großer Spielplatz. Unweit vom Spielplatz findet sich der Campingplatz „Alpen Carawan“. Hier können Getränke etc. gekauft werden und auch eine WC Anlage ist vorhanden.

Spazieren um den Achensee

Um den Achensee selbst kann man von hier aus gemütlich eine Runde spazieren, der See, die Umgebung und die Landschaft an sich laden dazu ein. Der Weg um den Achensee ist dabei wohl für Kinder zu weit, wenn man allerdings in Achenkirch stehend links den See entlang spaziert, also unterhalb parallel zur Straße, ist der Weg dafür kinderwagentauglich.

Das könnte dich auch interessieren | Unsere neuesten Ausflugstipps

Geht man diesen Weg parallel der Straße entlang, kommt nach zirka 10 Gehminuten ein Wasserrad, was meinen Kindern sehr gefallen hat! Hier haben wir auch eine Zeit lang gerastet und Wasser gespielt.

Mittag- oder Abendessen im Fischerwirt am Achensee

Ca. 5 Geh Minuten vom Kinderspielplatz am Achensee entfernt findet sich der Fischerwirt wo lecker Mittag- oder Abendessen genossen werden kann. Auch ein Spritzer oder ein Bierchen im gemütlichen Gastgarten für Mami und Papi und ein gemütliches Safterl für die Kinder bietet sich hier an. –> Infos zum Fischerwirt am Achensee.

Alles in allem kann man hier schon einen ganzen Tag verbringen. Spazieren oder Schwimmen im Achensee, Auspowern am Kinderspielplatz am Achensee und ein gemütliches Essen im Fischerwirt. Viel Spaß am Achensee.

Das könnte Dich auch interessieren

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.