Bike Trial Ötz – Steile Kurven und knifflige Hindernisse

Bike Trial Ötz

BIKE TRIAL ÖTZ – Zufällig im Vorbeifahren entdeckt haben wir letzte Woche den Bike Trial in Ötz. Eigentlich wollten wir den Stuibenfall im Umhausen besuchen, allerdings war dies schneebedingt noch nicht möglich. So haben wir zwei Stunden beim Bike Trial Ötz verbracht! Mehr darüber in diesem Blogbeitrag! (powered by www.tiroler-schmankerln.at)

Werbung


Bike Trial Ötz – Steilkurven, Hindernisse und mehr

Der Bike Trial Ötz ist in zwei Segmente unterteilt. Oben der Track mit Steilkurven, unterschiedlichen Untergründen und Steinen, unten einige Hindernisse die es mit dem Bike oder E – Bike zu bewältigen gilt. Die Richtung im durchgehenden Trial Track oben ist vorgegeben, nachzulesen an einer Info Tafel.

Hier findet Ihr den Bike Trial Ötz

Werbung

Es dürften so an die 20 Kurven sein, genau nachgezählt hab ich aber nicht. Mein Kleiner (4 Jahre) ist ziemlich rasant runtergedonnert, der Große hat gleich eine neue Freundin gefunden und wollte gar nicht mehr aufhören – geschätzte 30 mal ist er auf einer Seite rauf gefahren, auf der anderen wieder runter.


Der untere Teil des Bike Parks

Unten finden sich einige Hindernisse die es zu überwinden gilt. Eine Wippe, Stufen, Balancierwege für die Bikes sowie einige Gegenstände, die man im Stand mit der Hand berühren muss.


Gemütlich sitzen für die Eltern

Zwischen den beiden Teilen findet sich eine Sitzbank mit Tisch, auf der Eltern gemütlich sitzen können, während die Kinder die Runde sausen. Neben den Bike Trial Ötz gibts unweit dann auch noch den größten Abenteuerspielplatz im Ötztal, den WIDIS Kids Park, welchen wir auch schon für Euch getestet haben.

Die neuesten Ausflugstipps in Tirol


Wenn Euch solche Radstrecken gefallen, habe ich hier noch „3 Tipps für Pumptracks in Innsbruck und Umgebung“ für Euch 🙂 Mehr zum Bike Trial Ötz.

Kennt ihr noch weitere coole Radstrecken in Tirol? Sende mir gerne Deinen Tipp.

Weitere Bilder vom Ausflugstipp Trial Bark Ötz

Werbung

Weitere coole Beiträge für den Bezirk Imst

Bike Trial Ötz – Steile Kurven und knifflige Hindernisse

Bike Trial Ötz – Steile Kurven und knifflige Hindernisse

BIKE TRIAL ÖTZ – Zufällig im Vorbeifahren entdeckt haben wir letzte Woche den Bike Trial in Ötz. Eigentlich wollten wir den Stuibenfall im Umhausen besuchen, allerdings war dies schneebedingt noch nicht möglich. So haben wir zwei Stunden beim Bike Trial…

Alpincoaster Imst – Die längste Alpenachterbahn der Welt und vieles mehr

Alpincoaster Imst – Die längste Alpenachterbahn der Welt und vieles mehr

ALPINCOASTER IMST – Das muss man einfach mal erlebt haben. Wir in Tirol dürfen uns glücklich schätzen, die längste Alpenachterbahn der Welt – umgangssprachlich auch Sommerrodelbahn genannt – bei uns zu haben. In Hochimst gibst aber noch einiges mehr zu…

Spielplatz Ötz – WIDI’s Kids Park ist der größte Abenteuerspielplatz im Ötztal

Spielplatz Ötz – WIDI’s Kids Park ist der größte Abenteuerspielplatz im Ötztal

SPIELPLATZ ÖTZ – Den größten Spielplatz des Ötztals und zugleich einen der größten in ganz Tirol, findest Du in Ötz direkt bei der Talstation der Bergbahnen Hochötz im Tiroler Ötztal. Zwei unterschiedliche Bereiche für Kinder jeden Alters verbunden mit einer…

Piburger See – Traumhaftes Eislaufen am Naturjuwel im Ötztal

Piburger See – Traumhaftes Eislaufen am Naturjuwel im Ötztal

PIBURGER SEE | EISLAUFEN – Eislaufen am zugefrorenen See – Ein tolles Erlebnis. Am Möserer See bei Telfs haben wir das Eislaufen bereits letztes Jahr getestet (>> So war es beim Eislaufen am Möserer See (jetzt klicken) <<), heute war…

Stöttlalm Mieming – Wunderschön diese Familienwanderung

Stöttlalm Mieming – Wunderschön diese Familienwanderung

STÖTTLALM MIEMING – Ein Geheimtipp, der seit geraumer Zeit eigentlich keiner mehr ist. Die Stöttlalm in Mieming hat sich längst zu einem beliebten Ausflugsziel gemausert. Eine traumhafte idyllische Landschaft, ein einfacher Wanderweg und das tolle Ambiente auf der Alm selbst…

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.