Ausflug mit Kindern bei Schlechtwetter in Tirol

Dinoland | Vomp | Terfens | Ausflugsziel Tirol | Dinosaurier Ausstellung
Dinoland | Vomp | Terfens | Ausflugsziel Tirol | Dinosaurier Ausstellung

Ausflug bei Schlechtwetter mit Kindern in Tirol – Oft steht man wenn es Regnet wie der Ochs vor dem Berg und weiß nicht so genau wohin man heute einen Ausflug machen könnte. Gerade heute an einem Feiertag, wo ja eigentlich die ganze Familie Zeit hätte. Zeit die man zusammen an einem Ausflugsziel in Tirol verbringen könnte.

>> Hier findest Du viele tolle Ausflugsziele in Tirol <<

Fotobox mieten

Ich stelle euch heute vier Ausflugsziele vor, die man auch bei Regenwetter in Tirol besuchen kann. Tolle Momente mit der ganzen Familie garantiert!

Ausflug mit Kindern bei Schlechtwetter in Tirol – Hier sind vier 4 Tipps für dich

Schwazer Silberbergwerk

Rein in den Berg und sich in der Zeit zurück versetzen lassen. Hinein geht es mit der Bahn. Besonders toll für Kinder die in den gut 1,5 Stunden im Bergstollen einiges erleben. Die Führungen sind sehr kindsgerecht aufgebaut und Kinder nehmen sehr viel Informationen mit nach außen. Zudem hat das Klima im Stollen eine heilende Wirkung für den Körper. Somit tut man sich und den Kindern auch gleich was gutes dabei! >> Schwazer Silberbergwerk | Wir waren dort <<.


Werbung


Das Tirolland – Haus steht Kopf und Dinoland in Terfens bei Vomp

Aha Erlebnisse im „Haus steht Kopf“ und den Dinosauriern auf der Spur im „Dinoland“. Es gibt Kombitickets für beide Attraktionen. Im Haus steht Kopf hängen alle Gegenstände am Kopf und man ist schon ein wenig irritiert wenn man rein kommt. Im Dinoland warten über 50 Dinosaurier darauf entdeckt zu werden. >> Haus steht Kopf und Dinoland | Wir waren dort <<

Brenner Basis Tunnel Tunnelwelten (BTT) in Steinach am Brenner

Hier könnt ihr erleben, wie der Tunnelbau an sich funktioniert. Wie wird gesprengt, wie wird abtransportiert und was muss dabei immer beachtet werden. Die Gesteinsformen im Berg wergen analysiert und an vielen Stationen können Kinder ihrem Spieltrieb freien Lauf lassen und dabei sogar noch was lernen. >> Die BTT Tunnelwelten in Steinach | wir waren dort <<

Ausflug in einen Indoorspielplatz in Völs, Vomp oder Kirchbichl / Wörgl

Auch einige Indoor – Kinderspielplätze warten besonders an Schlechtwetter Tagen auf Besucher. Im Joy das Kinderparadies (>> Das ist das Joy Kinderparadies | Wir waren dort <<) geht es, sollte sich die Sonne dann doch ein wenig zeigen, seit neuestem auch am Outdoor Spielplatz rund. Das Happy Hopp in Vomp, das Halli Galli in Kirchbichl oder Murmi’s Kinderland in Kirchdorf laden zum Spielen unter Dach.

Online Shop | Alles Familie
NEU – Der Alles Familie Online Shop – NEU

Das Autokino Innsbruck

Noch bis Ende Juni gastiert in Innsbruck das Autokino. Täglich um 18:30 gibt es eine spezielle Kindervorführung. Wir waren dort und haben uns angeschaut wie das funktioniert. >> So ists im Autokino Innsbruck <<.

Escape Room mit Kindern

Eine ganz besondere Sache wäre ein Escape Room ( >> Was ist ein Escape Room? << )! Ich hab mit meinen Kindern bereits drei Escape Rooms gespielt und sie waren bei allen dreien Feuer und Flamme. Einen Raum davon gibt es leider nicht mehr da er einem neuen Raum weichen musste,aber zwei Räume könnten gespielt werden. Einfach dort anrufen wenn es kurzfristig sein soll oder über deren Webseiten einen Termin buchen. >> Escape Room der Zauberer bei Escapegame Innsbruck << und >> Escape Room Phobia bei Perplexx in Innsbruck im Olympischen Dorf <<

Viel Spaß bei Regen
Euer Manuel

coole Ausflugsziele iN TIROL

Schloss Ambras Innsbruck – 5 Tipps mit Kindern

Schloss Ambras Innsbruck – 5 Tipps mit Kindern

SCHLOSS AMBRAS INNSBRUCK – Es ist eines der schönsten Ausflugsziele in Innsbruck. Das Schloss Ambras lädt mit seinen Wiesen, Wäldern und Wegen zum Verweilen ein. Neben dem „Erlebnis Schloss“ gibts auch abseits der geschichtsträchtlichen Gemäuer einige Plätze, die vor allen…

Schloss Tratzberg – Ein Ausflugsziel mit Kindern

Schloss Tratzberg – Ein Ausflugsziel mit Kindern

SCHLOSS TRATZBERG – Das Schloss Tratzberg in Jenbach bietet Einblicke in fast schon vergessene Zeiten. Sehr modern in einer virtuellen Realität mit VR Brillen, sowie beim anschließenden Rundgang durch die Räumlichkeiten fühlt man sich zurückversetzt. Ich habe das Schloss Tratzberg…

Hämmermoosalm im Leutascher Gaistal unter neuer Führung

Hämmermoosalm im Leutascher Gaistal unter neuer Führung

HÄMMERMOOSALM – Seit wenigen Tagen ist die beliebte Hämmermoosalm im Gaistal unter einer neuen Führung. Derzeit finden Umbauarbeiten auf der Alm statt. Einige Änderungen sollen den Gästen, Einheimischen wie Urlaubern einiges mehr bieten. Mehr dazu in diesem Beitrag! Ein leises…

Spielplatz Fügen beim Tennisplatz – Da ist das Eis nicht weit

Spielplatz Fügen beim Tennisplatz – Da ist das Eis nicht weit

SPIELPLATZ FÜGEN – Einen tollen Spielplatz findet ihr in Fügen direkt beim Tennisplatz. Hier können sich die Kinder so richtig austoben und es stehen viele Spielmöglichkeiten zur Verfügung. Auch ein leckeres Eis gibt es hier und Eltern können von der…

Hängebrücke Tirol – Das ist die größte kostenlose Hängebrücke

Hängebrücke Tirol – Das ist die größte kostenlose Hängebrücke

HÄNGEBRÜCKE TIROL – Es ist ein Erlebnis. 110m hoch ist die längste kostenlose Hängebrücke in Tirol. Rund um die Hängebrücke in Holzgau bieten sich einige familiengerechte Wanderungen an. In diesem Blogbeitrag darf ich euch einige Informationen zur Hängebrücke Holzgau geben.…

Hochseilgarten Fulpmes – Ein Kletterpark auch für Kinder

Hochseilgarten Fulpmes – Ein Kletterpark auch für Kinder

HOCHSEILARTEN FULPMES / KLETTERPARK- Ich habe vergangene Woche etwas richtig cooles mit meinem großen Sohn (8 Jahre) getestet. Im Hochseilgarten Fulpmes im Stubaital beim „Outdoorprofi Adventurepark“, dem größten Hochseilgarten Tirols, können auch Kinder ab 7 Jahren (bzw. 120cm Körpergröße) klettern…

Pumptrack Inzing – Einfach cool und sehr umfangreich!

Pumptrack Inzing – Einfach cool und sehr umfangreich!

PUMPTRACK INZING – Kennst Du schon diesen Pumptrack in Inzing? Ich bin ehrlich – ich hab ihn bis letzte Woche nicht gekannt und ihn nur zufällig beim Vorbeifahren gesehen. Dabei ist er ein richtig großer seiner Pumptrack Zunft. Mehr dazu…

Tierpark Bichlbach – Streichelzoo und Spielpark in einem

Tierpark Bichlbach – Streichelzoo und Spielpark in einem

TIERPARK BICHLBACH / REUTTE – Ein tolles Ausflugsziel in Tirol findet man in Bichlbach, unweit der Bezirkshauptstadt Reutte im Tiroler Außerfern. In Hanglage befindet sich ein großer Streichelzoo mit vielen tollen Spielmöglichkeiten. Was Euch im Tierpark Bichlbach erwartet, lest ihr…

Pumptrack Rattenberg – Umfangreicher Trial am Innufer

Pumptrack Rattenberg – Umfangreicher Trial am Innufer

PUMPTRACK RATTENBERG – Auf Alles Familie habe ich ja bereits einige Pumptracks und Trial Strecken vorgestellt (Pumptracks in Innsbruck und Umgebung bzw. der Trial Park in Ötz). In Rattenberg gibt es ebenso einen richtig coolen Pumptrack für Kinder. In diesem…

Raritätenzoo Ebbs – Hier sind nicht nur die süßen Affen los

Raritätenzoo Ebbs – Hier sind nicht nur die süßen Affen los

RARITÄTENZOO EBBS – Ein ganz besonders Ausflugsziel in Tirol ist der Raritätenzoo Ebbs. Kann schon mal passieren, dass dir da im Park ein Tier vor die Füße läuft, oder ein Affe auf Tuchfühlung geht. Was man in diesem Tiroler Zoo…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.