Ausflug mit Kindern bei Schlechtwetter in Tirol

Dinoland | Vomp | Terfens | Ausflugsziel Tirol | Dinosaurier Ausstellung
Dinoland | Vomp | Terfens | Ausflugsziel Tirol | Dinosaurier Ausstellung

Ausflug bei Schlechtwetter mit Kindern in Tirol – Oft steht man wenn es Regnet wie der Ochs vor dem Berg und weiß nicht so genau wohin man heute einen Ausflug machen könnte. Gerade heute an einem Feiertag, wo ja eigentlich die ganze Familie Zeit hätte. Zeit die man zusammen an einem Ausflugsziel in Tirol verbringen könnte.

>> Hier findest Du viele tolle Ausflugsziele in Tirol <<

Fotobox mieten

Ich stelle euch heute vier Ausflugsziele vor, die man auch bei Regenwetter in Tirol besuchen kann. Tolle Momente mit der ganzen Familie garantiert!

Ausflug mit Kindern bei Schlechtwetter in Tirol – Hier sind vier 4 Tipps für dich

Schwazer Silberbergwerk

Rein in den Berg und sich in der Zeit zurück versetzen lassen. Hinein geht es mit der Bahn. Besonders toll für Kinder die in den gut 1,5 Stunden im Bergstollen einiges erleben. Die Führungen sind sehr kindsgerecht aufgebaut und Kinder nehmen sehr viel Informationen mit nach außen. Zudem hat das Klima im Stollen eine heilende Wirkung für den Körper. Somit tut man sich und den Kindern auch gleich was gutes dabei! >> Schwazer Silberbergwerk | Wir waren dort <<.


Werbung


Das Tirolland – Haus steht Kopf und Dinoland in Terfens bei Vomp

Aha Erlebnisse im „Haus steht Kopf“ und den Dinosauriern auf der Spur im „Dinoland“. Es gibt Kombitickets für beide Attraktionen. Im Haus steht Kopf hängen alle Gegenstände am Kopf und man ist schon ein wenig irritiert wenn man rein kommt. Im Dinoland warten über 50 Dinosaurier darauf entdeckt zu werden. >> Haus steht Kopf und Dinoland | Wir waren dort <<

Brenner Basis Tunnel Tunnelwelten (BTT) in Steinach am Brenner

Hier könnt ihr erleben, wie der Tunnelbau an sich funktioniert. Wie wird gesprengt, wie wird abtransportiert und was muss dabei immer beachtet werden. Die Gesteinsformen im Berg wergen analysiert und an vielen Stationen können Kinder ihrem Spieltrieb freien Lauf lassen und dabei sogar noch was lernen. >> Die BTT Tunnelwelten in Steinach | wir waren dort <<

Ausflug in einen Indoorspielplatz in Völs, Vomp oder Kirchbichl / Wörgl

Auch einige Indoor – Kinderspielplätze warten besonders an Schlechtwetter Tagen auf Besucher. Im Joy das Kinderparadies (>> Das ist das Joy Kinderparadies | Wir waren dort <<) geht es, sollte sich die Sonne dann doch ein wenig zeigen, seit neuestem auch am Outdoor Spielplatz rund. Das Happy Hopp in Vomp, das Halli Galli in Kirchbichl oder Murmi’s Kinderland in Kirchdorf laden zum Spielen unter Dach.

Online Shop | Alles Familie
NEU – Der Alles Familie Online Shop – NEU

Das Autokino Innsbruck

Noch bis Ende Juni gastiert in Innsbruck das Autokino. Täglich um 18:30 gibt es eine spezielle Kindervorführung. Wir waren dort und haben uns angeschaut wie das funktioniert. >> So ists im Autokino Innsbruck <<.

Escape Room mit Kindern

Eine ganz besondere Sache wäre ein Escape Room ( >> Was ist ein Escape Room? << )! Ich hab mit meinen Kindern bereits drei Escape Rooms gespielt und sie waren bei allen dreien Feuer und Flamme. Einen Raum davon gibt es leider nicht mehr da er einem neuen Raum weichen musste,aber zwei Räume könnten gespielt werden. Einfach dort anrufen wenn es kurzfristig sein soll oder über deren Webseiten einen Termin buchen. >> Escape Room der Zauberer bei Escapegame Innsbruck << und >> Escape Room Phobia bei Perplexx in Innsbruck im Olympischen Dorf <<

Viel Spaß bei Regen
Euer Manuel

coole Ausflugsziele iN TIROL

Hotel Stern Obsteig – ACHTUNG Geheimtipp!!

Hotel Stern Obsteig – ACHTUNG Geheimtipp!!

HOTEL STERN OBSTEIG – Heute habe ich einen absoluten Geheimtipp für Euch. Ich persönlich hab zwar schon des Öfteren vom Hotel Stern in Obsteig gehört, aber was sich da bei unserem Alles Familie Ausflugszieltest alles geboten hat ist unglaublich cool.…

Swarovski Kristallwelten Wattens – Ein Erlebnis auch mit Kindern!

Swarovski Kristallwelten Wattens – Ein Erlebnis auch mit Kindern!

SWAROVSKI KRISTALLWELTEN WATTENS – Funkeln von Klein bis Groß. In den Swarovski Kristallwelten Wattens erleben Eltern wie Kinder gleichermaßen tolle Momente. Vom kleinsten bis zum größten Kristall der Welt bis hin zu unzähligen Kristallattraktionen. Wir haben die Kristallwelten samt Spielturm…

Eislaufplatz Baggersee Innsbruck – Eislaufvergnügen und einiges mehr

Eislaufplatz Baggersee Innsbruck – Eislaufvergnügen und einiges mehr

EISLAUFPLATZ BAGGERSEE INNSBRUCK – Wir haben ja in der Vergangenheit schon so einige Eislaufplätze vorgestellt (-> siehe hier), den am Eislaufplatz Baggersee haben wir heute getestet! Wie cool es dort ist und was Euch vor allem rundherum erwartet, lest ihr…

Bowling Innsbruck – Bowling mit Kindern bei BOWLERSPOINT

Bowling Innsbruck – Bowling mit Kindern bei BOWLERSPOINT

BOWLING INNSBRUCK – Bowling – Ein richtig cooler Sport. Wir haben heute BOWLERSPOINT, die neue / alte Bowlingbahn in Innsbruck besucht. Wo ihr sie findet, was alles geboten wird und weitere interessante Infos liest Du in diesem Beitrag! – Beitrag…

Eislaufen Innsbruck – 5+1 unglaublich coole Tipps

Eislaufen Innsbruck – 5+1 unglaublich coole Tipps

EISLAUFEN INNSBRUCK – Heute habe ich 5 coole Tipps für Euch, wo ihr und Eure Familie in Innsbruck und Umgebung Eislaufen gehen könnt. Von Eislaufplatz bis See – da ist alles dabei! Viel Spaß mit meiner Auswahl zum Thema Eislaufen…

Spielplatz Kranebitten Innsbruck – Ist das der größte Spielplatz Innsbrucks?

Spielplatz Kranebitten Innsbruck – Ist das der größte Spielplatz Innsbrucks?

SPIELPLATZ KRANEBITTEN INNSBRUCK – Eher durch Zufall bin ich auf den wohl größten Spielplatz Innsbrucks gestoßen. Oder gibt es einen größeren? (Gerne im Facebook – Beitrag kommentieren). Welch coole Aktivitäten auf diesem riesigen Spielplatz warten, lest ihr in diesem Blogbeitrag!…

Gleirschalm Rodeln – Die perfekte Kinderrodelbahn im Sellraintal

Gleirschalm Rodeln – Die perfekte Kinderrodelbahn im Sellraintal

GLEIRSCHALM RODELN – Welche Anforderungen stellt eine Rodelbahn an Kinder und Familien? Wenig Kurven, nicht zu steil oder auch nicht zu lang? Wir haben die für uns perfekte Rodelbahn im Zuge unseres COMMUNITY RODELNS (klicken für Infos) gefunden. Wie die…

3D Minigolf Innsbruck – Cooles Ambiente mit 18 Löchern (mit Video)

3D Minigolf Innsbruck – Cooles Ambiente mit 18 Löchern (mit Video)

3D MINIGOLF INNSBRUCK – Es ist ein besonderes Erlebnis im B1 Innsbruck. Beim 3D Minigolf Innsbruck wird in mitten einer 3D Welt gespielt. Dinosaurier und Weltraumambiente begleitet die Spieler durch die 18 Bahnen! Wie es uns gefallen hat, lest ihr…

Coronaregeln im Weihnachtshaus Vomp – Das müsst ihr beachten

Coronaregeln im Weihnachtshaus Vomp – Das müsst ihr beachten

CORONAREGELN IM WEIHNACHTSHAUS VOMP – Es ist wieder da. Nach dem verordneten Zulassen vergangenes Jahr, kann das Weihnachtshaus in Vomp dieses Jahr wieder besucht werden – unter strengen Vorsichtsmaßnahmen und Regeln versteht sich. Wie diese genau aussehen, sag ich Euch…

Rodeln Innsbruck und Umgebung – 3 kinderfreundliche Rodelhügel

Rodeln Innsbruck und Umgebung – 3 kinderfreundliche Rodelhügel

RODELN INNSBRUCK UND UMGEBUNG – Rodelhügel gibt es viele – Wir haben drei davon getestet und diese in Blogbeiträgen vorgestellt. In diesem Beitrag sehr ihr eine Übersicht und gelangt direkt zu den jeweiligen Beiträgen, in denen ihr lesen könnt was…

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.