Kinderspiele für den Wald – Wald Memory

Kinderspiele Outdoor | Memory spiele im Wald
Kinderspiele Outdoor | Memory spiele im Wald

Heute habe ich auf Youtube ein tolles Video gefunden. Auf dem Youtube Kanal von Gartenzwerg TV (www.gartenzwerg.tv) bin ich über dieses Video gestolpert. Wenn ihr Kinderspiele sucht, habe ich ein tolles Kinderspiel für den Wald für Euch. Interessant auch für die kommende Geburtstagsparty oder einen Spieleabend in der Natur. Wald Memory lautet das Stichwort. In diesem Blogbeitrag zeige ich euch wie es geht, am Ende findet ihr auch das entsprechende Video. (Geocaching wäre ein weiterer Outdoorspiele – Tipp)


Diesen Beitrag teilen


Kinderspiele für den Wald – Das Wald Memory

Dabei werden auf einer Decke oder einem ebenen Untergrund diverse Gegenstände, Blätter, Objekte (einige Ideen siehst Du im Video) verteilt, die man im Wald findet. Alle mitspielenden Kinder prägen sich die Objekte dann ein. Nach einer gewissen Zeit, zum Beispiel einer Minute, wird die Decke zusammengeklappt oder die Objekte abgedeckt.



Nun gehen die Kinder los und versuchen alle gesehenen Objekte im Wald zu finden und wieder zum Treffpunkt zu bringen. Spannend ob alle Kinder die richtigen Gegenstände finden und wer am schnellsten ist. Eine tolle Idee wie ich finde. Spielen und Spaß haben im Wald, dabei auch noch was lernen, denn beim einprägen kann man schön erklären was die Kinder gerade in der Hand haben. Das Spiel wird demnächst von mir und meinen Kindern getestet, soviel steht fest.

Wald Memory – Ein Kinderspiel in der freien Natur im Wald

Hier das Video von Gartenzwerg TV. Viel Spaß damit <3

Weitere interessante Beiträge

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: